LG DVD-Brenner GSA-4120B ?

Dieses Thema LG DVD-Brenner GSA-4120B ? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mwinte3, 4. Sep. 2004.

Thema: LG DVD-Brenner GSA-4120B ? hi, hat schon jemand erfahrungen damit ? gibts es vergleichbare modelle in der Preisklasse ? cu mwinte3

  1. hi,

    hat schon jemand erfahrungen damit ? gibts es vergleichbare modelle in der Preisklasse ?

    cu mwinte3
     
  2. Also mein persönlicher Favorit zur Zeit ist eher der NEC 3500A:

    http://geizhals.at/deutschland/a113430.html

    16x DL Brenner *lecker lecker* :)

    Wobei der LG mit sicherheit auch nciht schlecht ist.

    Abaddon
     
  3. hmmm. schreibt aber kein dvd-ram, oder ?


    cu mwinte3
     
  4. Nee aber brauchste das denn? ???
     
  5. wäre schon net schlecht wenn ich rohlinge hätte die mehr als 5-8 bespielbar wären..... 8)

    und preilich unterscheiden sich beide ja auch net. also warum nicht diese nette zusatzfeature mitnehmen ?

    cu mwinte3
     
  6. Hm... haste da schlechte Erfahrungen gemacht mit den RWs? Das die nach ne paar mal unbrauchbar waren? Weil eigentlich sollten die ja auch bis zu 1000mal wiederbeschrieben werden können.

    Also ich würd trotzdem den NEC nehmen... ::) :)
     
  7. hab eben noch keine erfahrungen mit dvd-brennern. aber irgendwo glaube ich gelesen zu haben das dvd-rws nur bis zu 10 mal oder so beschrieben werden können. daher wollte ich dvd-ram....

    oder kann man die normalen dvd-rw häufiger beschreiben ?

    cu mwinte3
     
  8. Quelle:
    http://www.computerbase.de/lexikon/DVD-RAM

    Mußt du entscheiden...
     
  9. hmmm. bleibe trotzdem beim lg-brenner... hatte bisher ein dvd-lw davon und war zufrieden... ausserdem der kleinere preis und die vielfältigeren brennmöglichkeiten. die geschwindigkeit ist für mich erstmal nebensächlich....

    trotzdem danke für die infos..

    cu mwinte3
     
  10. hi

    habe mir letzens diesen LG-Brenner zugelegt, gebrannt wurde allerdings noch bisher kaum was, jedoch das wenige gut.
    wollte eigentlich erst gar nicht so viel investieren, da ich auch mit dem DRD8160B DVD-Laufwerk von sehr LG zufrieden war habe ich letztendlich den brenner zugelegt (der alte aopen-brenner ist nun im zweitrechner, weil er konnte nur CDR)

    an Abaddon für den wirklich sehr interessanten link, herzlichen dank
    da muss ich mir doch schnellstens DVD-RAMS zulegen.
     
Die Seite wird geladen...

LG DVD-Brenner GSA-4120B ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
LG GSA-4120B DVD-Brenner Hardware 5. Aug. 2004
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013