LG DVD-Brenner GSA-4120B ?

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
hi,

hat schon jemand erfahrungen damit ? gibts es vergleichbare modelle in der Preisklasse ?

cu mwinte3
 
  • #2
  • #3
hmmm. schreibt aber kein dvd-ram, oder ?


cu mwinte3
 
  • #4
Nee aber brauchste das denn? ???
 
  • #5
wäre schon net schlecht wenn ich rohlinge hätte die mehr als 5-8 bespielbar wären..... 8)

und preilich unterscheiden sich beide ja auch net. also warum nicht diese nette zusatzfeature mitnehmen ?

cu mwinte3
 
  • #6
Hm... haste da schlechte Erfahrungen gemacht mit den RWs? Das die nach ne paar mal unbrauchbar waren? Weil eigentlich sollten die ja auch bis zu 1000mal wiederbeschrieben werden können.

Also ich würd trotzdem den NEC nehmen... ::) :)
 
  • #7
hab eben noch keine erfahrungen mit dvd-brennern. aber irgendwo glaube ich gelesen zu haben das dvd-rws nur bis zu 10 mal oder so beschrieben werden können. daher wollte ich dvd-ram....

oder kann man die normalen dvd-rw häufiger beschreiben ?

cu mwinte3
 
  • #9
hmmm. bleibe trotzdem beim lg-brenner... hatte bisher ein dvd-lw davon und war zufrieden... ausserdem der kleinere preis und die vielfältigeren brennmöglichkeiten. die geschwindigkeit ist für mich erstmal nebensächlich....

trotzdem danke für die infos..

cu mwinte3
 
  • #10
hi

habe mir letzens diesen LG-Brenner zugelegt, gebrannt wurde allerdings noch bisher kaum was, jedoch das wenige gut.
wollte eigentlich erst gar nicht so viel investieren, da ich auch mit dem DRD8160B DVD-Laufwerk von sehr LG zufrieden war habe ich letztendlich den brenner zugelegt (der alte aopen-brenner ist nun im zweitrechner, weil er konnte nur CDR)

an Abaddon für den wirklich sehr interessanten link, herzlichen dank
da muss ich mir doch schnellstens DVD-RAMS zulegen.
 
  • #11
Hi,
ich hab mir vor kurzem diesen DVD Brenner geholt und auch schon ein paar DVD's (DVD + sowie - R und - RW) und CD's gebrannt. Hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, sei's beim brennen oder bei der Installation... wurde sofort erkannt und Alles war mühelos. Wer nciht unbedingt direkt nen 12 fach Brenenr haben will, dem kann ich diesen Brenner nur an's Herz legen! ;)
 
  • #12
N.E.C. oder Samsung is meine empfehlung, mal so nebenbei bemrkt.

wobei lg nicht unbedingt schlecht ist, aber für mich immernoch zu den billigmarken zählt.
 
  • #13
Ich hab da zufällig ( ;D ;D) nen Artikel über einen Pioneer geschrieben, der mir echt gut gefallen hat, auch besonders bezüglich der Silentfeatures, aber könnt ihr ja gerne selber

Mfg,
Daniel :)
 
  • #14
so, er ist angekommen und ich hab ihn gleich getestet... alles bestens bis auf die dvd-ram funktion. hat schon jemand die dvd-ram getestet ? lt lg soll man dazu in-cd nutzen. jedoch soll es treiber geben wo man dies auch ohne das programm tun kann. schon mal jemand was damit gemacht ?


cu mwinte3
 
  • #16
So, mal dieses Thema noch mal aufgreifen ;).

Taugt der nun wat? Überlege, ob ich ihn mir auch zulege. Stellt sich die Frage als bulk oder retail :-\.

Oder aber:


Tut es nicht der von LG DVD±RW±R GSA 4082B nicht genauso?


Gruß Dragi ... die mal wieder so unschlüssig ist. Denn eigentlich brauch ich den nur, um Fotoshows zu brennen. Der übliche Kram wird weiter auf CDs gebrannt.
 
  • #17
hi, der eigentliche unterschied zwischen beiden ist die geschwindigkeit (für mich uninteressant) und die möglichkeit DVD-RAM zu erstellen (für mich sehr interessant)

wenn du darauf keinen wert legst ist der 4082b ausreichend.

sofern du kabel, brennsoftware und das ganze drumherum hast reicht die bulk-version aus.


cu mwinte3
 
  • #18
Mh, jetzt hab ich noch ein Prob: Die Schnelligkeit ist mehr oder weniger egal - behaupte ich jetzt mal einfach so. Klar, je schneller, desto besser, aber nicht zwingend erforderlich.

Nur:

Was hat das mit DVD-RAM auf sich? Wozu ist dat gut?

Gruß Dragi
 
  • #19
 
Thema:

LG DVD-Brenner GSA-4120B ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben