LG DVD Brenner GSA-4163B

Dieses Thema LG DVD Brenner GSA-4163B im Forum "Hardware" wurde erstellt von jorgos, 29. Apr. 2005.

Thema: LG DVD Brenner GSA-4163B Hallo, habe mir den LG GSA 4163B DVD Brenner zugelegt. Der Rechner erkennt ihn aber nur als Standard CD-ROM. Gerät...

  1. Hallo,

    habe mir den LG GSA 4163B DVD Brenner zugelegt. Der Rechner erkennt ihn aber nur als Standard CD-ROM.
    Gerät ist als Secondary Master angeschlossen (wie mein alter CD-Brenner vorher auch).
    ASPI Treiber sind installiert. Neue Firmware von LG habe ich auch runtergeladen (Version 104). Habe dann das Treiber-Update durchgeführt, Neustart gemacht aber im Gerätemanager wird der Brenner immer nur mit dem alten Microsoft-Standardtreiber angezeigt.
    Zusätzlich habe ich noch im Gerätemanager eine Problemmeldung:
    SCSI/RAID-Hostcontroller, womit ich gar nichts anfangen kann.

    Mein Rechner:

    MEDION, Pentium 4, 1800 MHz, Micro-star Mainboard, INTEL 845 PCI Chipset, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, NVIDIA GeForce 3 TI 200
     
  2. Welches Brenn-Programm nutzt Du ?
     
  3. Nero 5 und Nero Express, das beim Brenner dabei war.
     
  4. Im Explorer ? ??? :p

    funktioniert Nero nicht mit dem Brenner ? :-\

    Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz ...... ??? :-[
     
  5. Dann starte doch mal Nero und sieh nach ob du unter der Geräteauswahl den Brenner auswählen kannst.
    Eventuell installiere den Mainboardtreiber nochmal.

    Gruß Babba
     
  6. Im Gerätemanager werden mein normales DVD Laufwerk und das neue Laufwerk, was der Brenner ist, angezeigt. Beim Treiber des Brenners wird mir ein Microsoft-Standard-Treiber angezeigt.
    Im Explorer wird es als DVD-RAM aufgeführt.

    Nero zeigt in der Rekorderauswahl nur Image Recorder, Virtual Device an, funktioniert mit dem Brenner also nicht.

    Jetzt werde ich mal die Mainboard-Treiber neu installieren.
     
  7. Neuinstallation der Mainboardtreiber hat leider auch nichts gebracht.
     
  8. Bist du sicher dass da Nero 5 dabei war?
    Eigentlich sollte Nero6 dabei sein. ::)
    Mach mal folgendes: Deinstalliere Nero nochmal komplett, installiere anschließend eine Demo von Nero 6 und überprüfe ob dann alles stimmt, wenn ja bist du nur mit dem Brennprogramm beschi..en worden :-[

    Gruß Gonozal
     
  9. Hi,
    bei dem Brenner war Nero Express dabei - so eine abgespeckte Version. Nero 5 hatte ich schon drauf, da ich vorher einen CD-Brenner hatte.
    Ich hab jetzt mal alles, was mit Nero zu tun hat, deinstalliert und probiere das mal mit einer Demo.

    Gruß

    Jorgos
     
  10. Nero mal aktualisieren!
    http://www.nero.com/deu/Updates.html
     
Die Seite wird geladen...

LG DVD Brenner GSA-4163B - Ähnliche Themen

Forum Datum
LG GSA-4163B Multinorm DVD Brenner Hardware 17. Sep. 2005
Problem mit DVD Brenner LG GSA-4163B Hardware 2. Sep. 2005
DVD Brenner LG GSA-4163B Audio, Video und Brennen 18. Feb. 2005
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015