LG DVD Brenner GSA-4163B

  • #1
J

jorgos

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir den LG GSA 4163B DVD Brenner zugelegt. Der Rechner erkennt ihn aber nur als Standard CD-ROM.
Gerät ist als Secondary Master angeschlossen (wie mein alter CD-Brenner vorher auch).
ASPI Treiber sind installiert. Neue Firmware von LG habe ich auch runtergeladen (Version 104). Habe dann das Treiber-Update durchgeführt, Neustart gemacht aber im Gerätemanager wird der Brenner immer nur mit dem alten Microsoft-Standardtreiber angezeigt.
Zusätzlich habe ich noch im Gerätemanager eine Problemmeldung:
SCSI/RAID-Hostcontroller, womit ich gar nichts anfangen kann.

Mein Rechner:

MEDION, Pentium 4, 1800 MHz, Micro-star Mainboard, INTEL 845 PCI Chipset, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, NVIDIA GeForce 3 TI 200
 
  • #2
Welches Brenn-Programm nutzt Du ?
 
  • #3
Nero 5 und Nero Express, das beim Brenner dabei war.
 
  • #4
jorgos schrieb:
habe mir den LG GSA 4163B DVD Brenner zugelegt. Der Rechner erkennt ihn aber nur als Standard CD-ROM.
Im Explorer ? ??? :p

jorgos schrieb:
Nero 5 und Nero Express, das beim Brenner dabei war.
funktioniert Nero nicht mit dem Brenner ? :-\

Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz ...... ??? :-[
 
  • #5
Dann starte doch mal Nero und sieh nach ob du unter der Geräteauswahl den Brenner auswählen kannst.
Eventuell installiere den Mainboardtreiber nochmal.

Gruß Babba
 
  • #6
Im Gerätemanager werden mein normales DVD Laufwerk und das neue Laufwerk, was der Brenner ist, angezeigt. Beim Treiber des Brenners wird mir ein Microsoft-Standard-Treiber angezeigt.
Im Explorer wird es als DVD-RAM aufgeführt.

Nero zeigt in der Rekorderauswahl nur Image Recorder, Virtual Device an, funktioniert mit dem Brenner also nicht.

Jetzt werde ich mal die Mainboard-Treiber neu installieren.
 
  • #7
Neuinstallation der Mainboardtreiber hat leider auch nichts gebracht.
 
  • #8
Bist du sicher dass da Nero 5 dabei war?
Eigentlich sollte Nero6 dabei sein. ::)
Mach mal folgendes: Deinstalliere Nero nochmal komplett, installiere anschließend eine Demo von Nero 6 und überprüfe ob dann alles stimmt, wenn ja bist du nur mit dem Brennprogramm beschi..en worden :-[

Gruß Gonozal
 
  • #9
Hi,
bei dem Brenner war Nero Express dabei - so eine abgespeckte Version. Nero 5 hatte ich schon drauf, da ich vorher einen CD-Brenner hatte.
Ich hab jetzt mal alles, was mit Nero zu tun hat, deinstalliert und probiere das mal mit einer Demo.

Gruß

Jorgos
 
  • #11
Hi,
das Nero welches du drauf hattest war bestimmt bei deinem Brenner dabei, ergo läuft es nur damt (OEM).
Da wäre das Express (vermutlich Nero6 express) schon die bessere Wahl.

Gruß Gonozal
 
  • #12
Hi,

Problem gelöst. Habe alles, was mit Nero zu tun hatte, deinstalliert. Habe dann Nero 6 aufgespielt und es funktioniert.
Das Problem war wohl, dass das alte Nero 5 mit dem Nero Express nicht harmoniert hat.
Danke für die Hilfe

Gruß Jorgos
 
Thema:

LG DVD Brenner GSA-4163B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben