Lg E500-Notebook startet nicht mehr; Schwarzer Bildschirm;

  • #1
O

omka

Guest
Moin zusammen!

Habe ein Lg E500-Notebook, was nicht mehr starten will, seitdem ich kurz nach dem antippen des Power-Knopfes das Notebook zugeklappt habe.

Nach dem anmachen laufen die Ventilatoren, die Lämpchen leuchten und man hört sich immer wieder wiederholende Geräusche aus dem CD-Rom-Laufwerk (wenn ich den aufmache, dann hört man gar nichts mehr außer den Lüftern).

Habe zwei 1Gb-Ram-Riegel drin, die ich schon mal durch gleichartige Riegel ersetzt habe, was aber nicht gebracht hat. Allerdings sehe ich das LG-Logo und kann ins Bios, wenn ich einen 512-MB-Riegel von einem Freund reinstecke (weiter komme ich allerdings auch nicht). Im Bios wird die Festplatte erkannt.

Die Batterie habe ich auch schon abgestöpselt, hat nichts gebracht.

Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Technische Daten

Prozessor
[tr][td]
Intel® Core™2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
[tr][td]
Chipsatz
[tr][td]
SiS 671 DX Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 2400 mit 256 MB Video RAM
[tr][td]
Arbeitsspeicher
[tr][td]
2048 MB DDR2 (667MHz, Dual Channel Support)
[tr][td]
Festplatte
[tr][td]
SATA 160 GB
[tr][td]
 
  • #3
Vielleicht hast Du das BS zerschossen?
Welches BS ist es denn genau?
XP? SP? 32Bit? Patchstand?
 
  • #4
XP SP3 - 32 Bit

[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 13:49:45
[br]Hab auch schon versucht mit einer LiveCD zu booten, aber dazu kommt er gar nicht. Es passiert einfach nicht, wenn ich die CD-Rom einlege.
 
  • #5
Und: wird das opt.LW im Bis richtig erkannt? Ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt?
 
  • #6
Es wird alles erkannt und die Boot-Reihenfolge ist richtig. Hab aber schon alle möglichen Variationen ausprobiert.
 
  • #7
Dann bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.......
 
  • #8
Allerdings sehe ich das LG-Logo und kann ins Bios, wenn ich einen 512-MB-Riegel von einem Freund reinstecke (weiter komme ich allerdings auch nicht). Im Bios wird die Festplatte erkannt.

Das ist schon mal positiv das es mit dem 512MB Speicher geht, also ist schon ein Problem mit der Erkennung vom 2 x 1GB Speicher vorhanden.

Hast Du schon probiert wenn Du ins Bios kommst die Standartwerte (Default) einzustellen ?

Walter

???
 
  • #9
Walter schrieb:
Allerdings sehe ich das LG-Logo und kann ins Bios, wenn ich einen 512-MB-Riegel von einem Freund reinstecke (weiter komme ich allerdings auch nicht). Im Bios wird die Festplatte erkannt.

Hast Du schon probiert wenn Du ins Bios kommst die Standartwerte (Default) einzustellen ?

Hab ich auch. Hab ja auch die CMOS-Batterie für ein paar Minuten rausgenommen.
 
  • #10
Hab ich auch. Hab ja auch die CMOS-Batterie für ein paar Minuten rausgenommen.

Dann könnte das auch Problem mit der Harddisk sein, wenn Du den 512Mb Speicher verwendest und mit der WINXP CD bootest was passiert dann ?

Walter

???
 
  • #11
Walter schrieb:
Hab ich auch. Hab ja auch die CMOS-Batterie für ein paar Minuten rausgenommen.

Dann könnte das auch Problem mit der Harddisk sein, wenn Du den 512Mb Speicher verwendest und mit der WINXP CD bootest was passiert dann ?

Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin. :)
 
  • #12
Passiert nichts. :(
 
  • #13
Halte mal den Powerknopf so lange gedrückt (länger als 4 Sekunden), bis die Kiste aus ist.

Danach nochmal durch kurzes Betätigen versuchen einzuschalten.
 
  • #14

Du hast ja sicher im Bios das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktiviert, jedenfalls sollte mit booten von der WINXP CD ein Hinweis kommen ob von der CD gebootet werden soll.

Du hast ja eine Original WINXP CD welche bootbar ist ?

Walter

???
 
  • #15
Nachdem er zwei Mal versucht hat das BS zu starten (gab jedes Mal ein BlueScreen und Neustart), hat er es jetzt geschaft!!! Und zwar nur mit dem einen 512MB-Ram-Riegel!
[br][br]Erstellt am: 04.12.08 um 12:42:34
[br]Die Windows-CD hat nicht gebracht. Mal gucken, wie lange er jetzt an bleibt. :)[br][br]Erstellt am: 04.12.08 um 12:43:33
[br]So jetzt ist das Bild eingefroren. Und nichts geht mehr.[br][br]Erstellt am: 04.12.08 um 12:48:10
[br]Ich werd' dann mal heute Abend weitermachen. Muss noch ein bisschen arbeiten. :)

Hab meine eigenen (2x1GB) RAM-Bausteine wieder eingebaut und sehe wieder nichts als ein schwarzes Bild.
 
  • #16
Hab meine eigenen (2x1GB) RAM-Bausteine wieder eingebaut und sehe wieder nichts als ein schwarzes Bild.

Sieht nach einem Mainboard Defekt aus, da ja früher die beiden Speicher erkannt wurden ! Die Speicher sind schon kritisch bei einem Notebook wenn sie nicht der genauen Spezifikation entsprechen aber die 2 x 1Gb hatten ja funktioniert.

Hast Du noch Garantie auf dem Notebook ?

Walter

???
 
  • #17
Walter schrieb:
Hab meine eigenen (2x1GB) RAM-Bausteine wieder eingebaut und sehe wieder nichts als ein schwarzes Bild.

Hast Du noch Garantie auf dem Notebook ?

Ja, ne Garantie habe ich noch. Werde wohl irgendwie die Festplatte ausbauen müssen, um die Daten irgendwo zu sichern.
Habe es bisher nicht geschafft sie auszubauen.
 
  • #18
Wenn du deine Garantie/Gewährleistung nicht verlieren willst, würde ich das mit dem Ausbau lieber sein lassen oder das vorher mit dem Händler abzustimmen, ob er dem zustimmt.

Versuch über das Netzwerk von einem anderen Rechner aus an deine Daten zu kommen.
 
  • #19
Ja, so mache ich das. Versuche es zumindest.
 
Thema:

Lg E500-Notebook startet nicht mehr; Schwarzer Bildschirm;

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben