LG GSA 4040b

  • #1
M

MitoEvo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
HI, also ich hab ein problem, wenn ich eine audio cd brenne, sind in manchen liedern lags drin, wie wenn die cd springen würde also..
Das prob ist aber, das es nur bei manchen bestimmten liedern auftacht, und dann auch immer an genau dersleben stelle..
Liegt das dann überhaupt am brenner oder kann das auch am der mp3 datei liegen??
Firmware update hab ich schon gemacht, hat aber nix geholfen,

WER KANN MIR WEITERHELFEN??

Div, gruß mito
 
  • #3
nein, die beiden progs zeigen mir speziell die eine mp3 bei der es am stärksten ist nichts an.. laut denn progs ist die bitrate constant und alles ok... :-\
 
  • #4
Wenns an der MP3 Datei liegt müsstest du den Fehler schon auf der Quelle haben, wie hört die sich da an?
 
  • #5
Da hört sie sich ganz normal an....
Also ohne irgendwelche lags..
 
  • #6
Keine mehr weitere Vorschläge??

Kann ich jetzt drauf gehen das mein brenner sich langsam aber sicher verabschiedet?
 
  • #7
Andere Rohlinge mal versucht?
 
  • #8
hmm is halt komisch wenn es an der rohling liegen würde, weil daten und filme kann ich ja problemlos brennen (auf dvd) halt. Und die rohlinge die ich hab benutz ich eigentlich schon länger, TEVION.
Aber okay ich werds testen..
 
  • #9
So, hab jetzt mal auf ne CDRW gebrannt, mit 4 fach schreiben, kein unterschied..
 
  • #10
Was für ein Brennsoftware verwendest du?
Greetz Uwe ;)
 
  • #11
Nero 7
 
  • #13
hab die dll ausgetauscht...

kein erfolg :'(
 
  • #14
Wie schnell isn der brenner insgesammt?
ist es ein ide brenner?
ist der dma mode an?
wieviel ram hast du?
ist dma bzw puffer für fetplatte im bios/systemeinstellung an?
ist der puffer in nero immer voll während du brennst?

kan viele gründe haben, aber erinnert mich an früher an meinen alten 2x brenner...
 
  • #15
DVD brenne 4x
CD brenne 24x
ja IDE
was is der dma mode?
512 MB
dmapuffer?? keine ahnungf
ja der puffer is voll
 
  • #16
Guck mal im Bios, ob da irgendwas von hdd dma block mode steht... der muss auf on sein.
da du win xp hast müsste dma unter win aktiviert sein... das war mal bei win 95 so aber das ist lange her ;-)

kannst noch gucken ob im Gerätemanager->Laufwerke->Eigenschaften von deiner Festplatte der Haken vor Schreibcache auf Datenträger aktivieren angeklickt ist.
Wenn nicht, dann lieg es sicher daran.

Ansonsten versuch mal ein anderes brennprogramm...
oder brenn deine mp3s einfach mal aus iTunes raus und guck, ob das problem immer noch auftritt
 
  • #18
Achso... hast du auch ein UDMA Kabel an dem brenner hängen?
der brenner müsste Udma/33 haben

Das kabel sieht dem alten ide kabel sehr ähnlich, hat auch denselben anschluss, nur dma kabel haben doppelt so viele leitungen
hier mal nen foto:
ide.jpg


wenn du das linke dranhast kauf dir ein UDMA kabel.

Dann kommt noch dazu ob du vielleicht Platte und Brenner an einem Kabel hast.
-> ist alles richtig gejumpert und angeschlossen?

Besser ist es, wenn platte und laufwerk an verschiedenen ide ports hängen
zB HDD auf PRI IDE und brenner auf SEC IDE jeweils als master...

wie gesagt, es kann vieles sein ;-)
 
  • #19
Also zu denn ganzen Vorschlägen..

1. Schreibcache auf Datenträger aktiviern ist drin.

2. - Ich hab meine Platten über S-ATA angeschlossen.
- Ich benutze Rund - IDE Kabel (die sind mit sicherheit UDMA)

3. Der Brenner ist als Master gejumpert, das andere DVD Laufwerk is auf Slave.
 
  • #20
Wenns immer an der gleichen Stelle des Musiktitels ist siehts ganz nach Software aus, wenns auch mit nem anderen Brennprogramm passiert ziemlich verdächtigt nach Treiber oder gar nem Root-Kit.
 
Thema:

LG GSA 4040b

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben