LG GSA-4120B schreibt/liest nicht mehr

  • #1
R

rob120779

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

zu meinem Problem:

Mein DVD-Laufwerk (LG GSA-4120B) liest nicht mehr. D.h. es erkennt bei eingelegter CD/DVD im Explorer die Disc nicht mehr. Das Laufwerk lässt sich aber öffnen/schliessen und ist im Explorer aufgeführt.

Im Geräte-Manager erscheint keine Fehlermeldung und die aktuelle Firmware (GSA-4120B Version A115 Firmware Update) wurde installiert.

Hatte nach Neuinstallation von Windows XP prima funktioniert (vor 2 Tagen).
Lediglich Nero InCD und Tmpeg DVD Author installiert, was wohl kaum das Problem hervorgerufen hat.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende auch nachdem ich es über die Systemwiederherstellung versucht habe.

Hoffe jemand hier im Forum kann mir weiterhelfen   ;)

Gruss

Robert

Type DVD
Vendor LG Electronics
Model HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
Interface IDE ATAPI
Serial K1346IJ1025
Revision A115
Removable Yes
Location Secondary Controller - Master drive
Drive letter F
Controller Buffer Size on Drive 2 MBytes
CD Reader ROM/R/RW
CD Writer R/RW
DVD Reader ROM/R/RW/RAM
DVD Writer R/RW/RAM
 
  • #2
Hi !
Wie alt ist das gute Stück?
Greetz Uwe :)
PS.: Leg mal eine CD ein und checke mal mit NERO Info Tool ob du was auslesen kannst.
 
  • #3
Nen gutes Jahr ;)...
 
  • #4
Hallo

ich hab zufälligerweiße das gleiche teil wie du ( von 2001 )


Nimm mal Win on CD !! Rohlinge nehme ich von Plus I base ...


Zur not mal öffnen ( geht ganz einfach ) und schmutz Staub entfernen - Laser mit Brillen Putz tuch abwischen .


und diese info kann nicht stimmen

( DVD Writer R/RW/RAM )

ist ja kein DVD Brenner ....

MFG Mister X
 
  • #5
Hi !
misterx schrieb:
Hallo
................................
........................................
.................................................

und diese info kann nicht stimmen

( DVD Writer R/RW/RAM )

ist ja kein DVD Brenner ....

MFG Mister X
Wieso nicht, ich glaube deine Infos sind nicht korrekt, schau selbst --->
Greetz Uwe :)
PS: Such dir mal eine bootbare CD und las den Rechner mit dem betreffenden Laufwerk mal von CD booten dann siehst du ja ob er noch CD's lesen kann.
Wenn das funktionieren sollte deinstalliere mal Nero InCD probehalber um zu schauen ob das der Grund ist. ^-^
 
  • #6
Hallo Gerd toni

jetzt ist mir alles klar , in der eile dachte ich Gestern wäre der
gleiche wie meiner ..... ups

ich hab nen GCC 4120b und hier gehts um den GSA 4120 b
welch dumme verwechslung ...

ich hab Hauptsächlich auf das 4120 B geguckt .. wie peinlich !

sorry MFG Mister X
 
  • #7
PS: Such dir mal eine bootbare CD und las den Rechner mit dem betreffenden Laufwerk mal von CD booten dann siehst du ja ob er noch CD's lesen kann.
Wenn das funktionieren sollte deinstalliere mal Nero InCD probehalber um zu schauen ob das der Grund ist.  ^-^
Das Tool Nero InCD hat schon zu oft Probleme gemacht. Kann nicht nachvollziehen, warum eine Nutzung Sinn macht, wenn andere Dinge nicht funzen. Einfach runterschmeissen, Reg säubern, reboot und fertig.
 
Thema:

LG GSA-4120B schreibt/liest nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben