LibIconChanger

Dieses Thema LibIconChanger im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von yang, 21. Feb. 2009.

Thema: LibIconChanger Hallo, hab hier ein kleines Programm geschrieben mit dem man relativ leicht sich ein eigenes Icon für seine Library...

  1. Hallo, hab hier ein kleines Programm geschrieben mit dem man relativ leicht sich ein eigenes Icon für seine Library auswählen kann, vielleicht noch jemand nützlich ausser mir :)

    http://uploaded.to/?id=sw51ce
     
  2. Kannst du mal nen paar Screens reinstellen denn ich weis grad garnicht waws du meinst, desweiteren hilft das ja bei der Werbung ;)
     
  3. Screen kann ich vielleicht später mal machen, aber es ist doch so das wenn man eine eigene Library erstellt dass diese mit so einem orange-farbenen Standard Icon belegt wird, und genau das kann man hier ohne in dem XML Dateien der Libraries manuell rumzuspielen ganz leicht mit einem eigenen Icon in 256x256 pixel anpassen. :)
     
  4. Aso dafür ist das da, verstehe.

    Naja dann brauch ich den leider nicht da ich da nix erstellt habe. Aber manche interessiert das sicher.

    DANKE für die Arbeit
     
  5. Ich finde das Programm ganz nett und praktisch.

    Nur der Komfort fehlt mir noch etwas:

    • Beim Start muß der Name der Library manuell eingegeben werden. Komfortabler wäre es, wenn man den Namen aus einer Liste auswählen könnte. Die Namen müßten doch alle in Laufwerk:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries zu finden sein.
    • Bei der Auswahl der Icons fehlt mir eine Vorschaufunktion für die Icons.
    • Zur Zeit lassen sich wohl nur separate Icons auswählen - Dateityp ICO. Schön wäre es, wenn man auch Icons aus z.B. DLL-Dateien auswählen könnte. Windows 7 bringt ja schon eine riesige Menge mit; hier habe ich mal sehr viele dieser Icons aufgelistet.