LibIconChanger

  • #1
Y

yang

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab hier ein kleines Programm geschrieben mit dem man relativ leicht sich ein eigenes Icon für seine Library auswählen kann, vielleicht noch jemand nützlich ausser mir :)

http://uploaded.to/?id=sw51ce
 
  • #2
Kannst du mal nen paar Screens reinstellen denn ich weis grad garnicht waws du meinst, desweiteren hilft das ja bei der Werbung ;)
 
  • #3
Screen kann ich vielleicht später mal machen, aber es ist doch so das wenn man eine eigene Library erstellt dass diese mit so einem orange-farbenen Standard Icon belegt wird, und genau das kann man hier ohne in dem XML Dateien der Libraries manuell rumzuspielen ganz leicht mit einem eigenen Icon in 256x256 pixel anpassen. :)
 
  • #4
Aso dafür ist das da, verstehe.

Naja dann brauch ich den leider nicht da ich da nix erstellt habe. Aber manche interessiert das sicher.

DANKE für die Arbeit
 
  • #5
Ich finde das Programm ganz nett und praktisch.

Nur der Komfort fehlt mir noch etwas:

  • Beim Start muß der Name der Library manuell eingegeben werden. Komfortabler wäre es, wenn man den Namen aus einer Liste auswählen könnte. Die Namen müßten doch alle in Laufwerk:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries zu finden sein.
  • Bei der Auswahl der Icons fehlt mir eine Vorschaufunktion für die Icons.
  • Zur Zeit lassen sich wohl nur separate Icons auswählen - Dateityp ICO. Schön wäre es, wenn man auch Icons aus z.B. DLL-Dateien auswählen könnte. Windows 7 bringt ja schon eine riesige Menge mit; hier habe ich mal sehr viele dieser Icons aufgelistet.
 
Thema:

LibIconChanger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben