libiconv2.dll not found. Try reinstall...

Dieses Thema libiconv2.dll not found. Try reinstall... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kjesse, 9. Nov. 2010.

Thema: libiconv2.dll not found. Try reinstall... Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte eine Frage zur Bibliothek libiconv stellen. Ich habe Gnu Win32...

  1. Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte eine Frage zur Bibliothek libiconv stellen. Ich habe Gnu Win32 (MinGW) und libiconv auf meinem PC installiert und ein Programm geschrieben, welches iconv-Funktionen zur UTF-8 Textkonvertierung benutzt. Es läuft auch ganz prima auf meinem PC und das ohne Fehlermeldung. Wenn ich aber auf einen anderen Windows PC ohne Gnu wechsel und die .exe laufen lasse, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: libiconv2.dll not found. Try reinstall.. usw. Ich dachte immer dass die Bibliothek beim Binden/Compilieren dazugebunden wird. Wie kann er sie nicht finden?

    gruß
     
  2. hp
    hp
    bibliotheken werden nicht immer beim linken ins paket gebunden, besonders dllßs nicht. da ist im prog meistens nur ein hinweis wo die dll zu finden ist und wie sie heißt (dll heißt ja dynamic linked library dh. die library wird erst dann dynamisch geladen, wenn sie auch vom prog gebraucht wird)

    greetz

    hugo
     
  3. hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Es klappt tatsächlich nur wenn sich die dll in \mingw\bin oder im gleichen Verzeichnis wie das Programm befindet. Zusätzliches Linken der dll mit gcc hat nichts gebracht.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

libiconv2.dll not found. Try reinstall... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015
2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen Windows Server-Systeme 1. Aug. 2014
Fehlermeldung expecting "end", found '.' nach Update Windows 7 Forum 24. Feb. 2014
Windows 2008 R2 Foundation Server Upgrade auf 2008 R2 Standard Windows Server-Systeme 12. März 2012
Win 2003 RIS - Client "No Bootable Medium found" Windows XP Forum 30. Okt. 2011