LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Liste mit fortlaufendem Datum in LibreOffice Calc zu erstellen.

Erste Zeile:
=30.11.2012

Weitere Zeilen:
=AX+1
X für die entsprechende Zahl

Soweit funktioniert das korrekt. Ändere ich nun die Zellenformatierung von TT.MM.JJ (30.11.2012) in

- NNNNT. MMMM JJJJ (Freitag, 30. November 2012) wird nur ### angezeigt
- NN, T. MMM JJ (Fr, 30. Nov 12) wird oft nur ### angezeigt
- NN TT.MMM JJ (Fr 30.Nov 12) wird weniger ### angezeigt
- NNN, TT.MM.JJ (Freitag, 30.11.12) wird nur ### angezeigt

Also überall wo der Wochentag als Kürzel oder vollständig angezeigt werden soll, ist die Anzeige fehlerhaft (### wird oft angezeigt).

Was mache ich falsch?

Gruß Alexander
 
  • #2
Du wirst die Spalte einfach breiter ziehen müssen, damit Platz genug für den Wochentag vorhanden ist.
 
  • #3
Oh je, dass ich da nicht selber drauf kam ::)
Ein zu langer Text wird immer mit einem Pfeil gekennzeichnet, beim Datum wird einfach ### angezeigt. Das hat mich wohl zu sehr irritiert.
Ich danke dir :)
 
Thema:

LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben