Lidl Notebook mit Athlon 64 2800+

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Hi Fans,

Wer gerade vor einer Entscheidung steht, kann sich dieses Angebot ja mal zu Gemüte führen... Link

T 8) M
 
  • #2
Mag ja ganz geil sein, das Teil, nur warm wird der und die Akkulaufzeit kann man wohl auch vergessen... ::) :eek:
 
  • #3
Ist nur ein Hinweis, wer lange Akkulaufzeit möchte, kann ja mal bei PLUS vorbeigucken ;)

ToM
 
  • #4
Der sieht schon besser aus, aber beide ham ne geile Grafikkarte :D
 
  • #5
Schmani schrieb:
Der sieht schon besser aus, aber beide ham ne geile Grafikkarte :D

??? ??? Das ist aber ein Gericom :eek: :(

Ich werde mir mal das Targa angucken, Kollege seins war nach Graka / Board Defekt innerhalb einer Woche (mit Abholung, trotz Feiertag dazwischen) wieder zurück. Da scheint der Service zu funktionieren. Gericom hat 5 Wochen zum Ausstausch eines defekten Brenners gebraucht und musste auch zwischendurch wachgerüttelt werden.

T ::) M
 
  • #6
Yo, mit Gericom ist schon klar ;D. Das Targan ist ja gut, wenn man damit nicht so viel mobil unterwegs ist. Und für nen Spielchen zwischendurch ist dann auch die richtige Graka drin :)
 
  • #7
Logo, zum zoggen ist das Targa besser. Noch besser wäre (von den Daten ansonsten nahezu identisch) dieses hier. Die 400 Mehr-MHz hätten auf mich eine beruhigende Wirkung ;) so von wegen Zukunft (2-3 Jahre). Der Athlon 64 kann halt stromsparend Arbeiten und für gelegentliche mobile Einsätze könnte man sich einen 2. Akku rauslassen, hätte aber auf der LAN genügend Power.

ToM
PS: Weil der hier ist mir dann doch zu teuer...
 
  • #8
Sind beide äußerst lecker, wenn ich doch nur genügend Geld hätte ;D ;D :)
 
  • #9
Das Targa macht nen sehr guten Eindruck, nur die Platte (4200rpm) scheint für so ein System etwas unpassend zu sein.

Ausserdem sollte man bedenken, dass es ein Widescreen-Display ist und jedes Spiel somit interpoliert werden muss.
 
  • #10
Mit der Platte hast Du Recht, die sollte man möglichst gegen eine 7200er tauschen. Habe ich bei meinem Acer 426 gemacht, bringt enormen Schwung und keine Hitzeprobleme (wie oft vermutet wird) :)


ToM
 
  • #11
Als Notebook ist das Teil wohl kaum zu gebrauche, da würde ich mir für das Geld dann doch lieber einen kompakten Desktoop-Rechner kaufen.
 
  • #12
Goa schrieb:
Als Notebook ist das Teil wohl kaum zu gebrauche, da würde ich mir für das Geld dann doch lieber einen kompakten Desktoop-Rechner kaufen.

Sorry, aber so stimmt das nicht ganz. Das Teil vom Lidl, bzw. sämtliche Notebooks diese Art sprechen doch mehr die Spieler an, Leute die auch mal auf ne LAN gehen. Mir geht die rumschlepperei der gesamten PC Ausrüstung ganz schön auf den Sack. Vielleicht sollten die den Namen für diese Art in Kleiner PC der in einen Rucksack passt ändern ;)

Kommt doch immer darauf an, was man möchte...


ToM
 
  • #13
Jo aber das Display ist für ein Spiele-Notebook trotzdem schwachsinnig ;)
 
  • #14
So, ich habe es geholt. Das letzte vorhandene Exemplar ;)

Sehr leise. Benchmarks habe ich noch keine. Wertige Erscheinung.

AAO (das zocke ich zu 95%) ist seit ein paar Tagen in der neuen Version draußen. Nun ratet mal welche Auflösung unterstützt wird, richtig, 1280 x 800 :D

Das einzige gewöhnungsbedürftige ist die Tastatur, die ist etwas seltsam belegt.


ToM
PS: Es war ein Vernunftskauf. Ein geiles Acer hätte sicher mehr hergemacht, ist mir aber wirklich keine 1000 Euro Aufpreis wert.
 
  • #15
Na wenn das Spiel Widescreen unterstützt isses ja gut ;)

Die Leistung des Notebooks ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und der Preis passt auch!
 
  • #16
MrOrange schrieb:
Na wenn das Spiel Widescreen unterstützt isses ja gut ;)

Die Leistung des Notebooks ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und der Preis passt auch!

Meint Chip auch. Wobei Chip, na ja, ist aber auch eine Userwertung dabei.

Entscheidend war für mich, das der Mobile Athlon64 in der Low Voltage Version verbaut ist, die hat ja nur 35 Watt Verlustleistung.
Musste um das Schwarz auf Weiss zu sehen ein Springerprodukt erwerben (war das erste Mal das ich mit Computer Bild aus dem Kiosk bin).

ToM
 
Thema:

Lidl Notebook mit Athlon 64 2800+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben