Lieber Windows 8 oder 7?

  • #21
Windows 7 oder 8 allein ist ja nicht die entscheidente Frage. Vielmehr: vorinstalliert oder mit Install-CD/DVD., auf einem EFI- oder MBR-Bios-PC (wegen der Backup-Möglichkeiten, die im Moment bei EFI noch nicht so ganz richtig funktionieren - deshalb für mich absolut unbrauchbar). Win 8 kann man ziemlich schnell auf ein Win 7 ähnliches Format bringen (wenn man das so möchte), d.h. Desctop und START-Button links unten, so dass Win8 sicherllich das aktuellere System ist.
Allerdings gibt es einige Sachen nicht, wie XP-Modus (bei Win7 Pro und Ultimate). Wer XP weiterhin braucht (z.B. um bestimmte Geräte anzusprechen), ist mit Win 8 schlechter dran, evtl. gibt es dort andere virtuelle Möglichkeiten. Die Apps auf der Startseite (die man ja beliebig weglöschen kann) sehen für mich wie eine schlechte RTL-Kitsch-Werbung aus - das wäre für mich der größe Minus-Punkt bei Win 8. So etwas will ich auf einem Dectop-PC nicht sehen.
Aber auch das ist sicherlich Geschmackssache.[br][br]Erstellt am: 03.03.13 um 13:11:18
[br]
diet schrieb:
Wenn ich hier die SerNr der vorinstallierten Version eingebe, dann kommt die Fehlermeldung:

Der Produkt Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
Also sind die KEYs der vorinstallierten Win8-Versionen derart, dass man nachträglich niemals zu einer korrekte Win8-DVD kommt. Toll ...
PC kaputt -> auch Win 8 kaputt -> alles wieder neu kaufen (bisher nur neuer PC und altes System neu installieren).
 
  • #22
@PCDElchi,
genau !
und darüberhinaus - sofern man das Eingangsposting richtig versteht - handelt es sich bei der Frage um einen XP-Rechner dem man ein neueres Betriebssystem spendieren möchte.
 
Thema:

Lieber Windows 8 oder 7?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben