Lieber XP ...

  • #1
D

DHB457

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag,

ich arbeite gerne mit WindowsXP und möchte das Betriebssystem behalten, ich weiß das alles mit der Gefährlichkeit im Internet, trotzdem !

Ich kann mich nicht entscheiden, am 3.7.14 habe ich mir einen neuen PC gekauft einen ziemlich guten, vielmehr ich habe mir den zusammen bauen lassen hier in Nauen in meinen Computerladen mit einer CPU #0 AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3013 MHz und einer 1000 GB Festplatte WINDOWS 7 habe ich selber rauf gebracht.

Ich komme mit windows 7 nicht klar, mir fehlt eben mein XP Computer, der steht jetzt in in meinen Büro in der Ecke, soll ich ihn wieder anschließen er hat doch eine Firewall und ein Virenprogramm.
Ich bin Webdesigner ein Blick in meine Seite und arbeite überwiegend mit dem CMS Joomla.

Was meint ihr, ich bin mir unschlüssig und kann mich nicht entscheiden.

Gruß Brigitte
 
  • #2
Hallo Brigitte,
klar kannst Du mit XP weitermachen - solange Du nicht online gehst. Wenn ein neues Loch
in XP gefunden wird hilft kein Virenprogramm, keine Firewall.
Tapfer weitermachen mit Windows 7, es wird schon. So gross sind die Unterschiede nicht.
Mit Windows 8 wäre das viel schlimmer.
Für Deine Arbeit brauchst Du vielleicht neue Programme. Eines Tages laufen die nicht mehr auf XP.
 
  • #3
Hallo Max, Danke für Deine Antwort, die Seiten, die ich erstelle entstehen im Internet, dann muß ich wohl mit windows7 weiter arbeiten, nicht gerne, aber mir bleibt wohl nichts weiter übrig.

Gruß Brigitte
 
  • #4
  • #5
oder Du erstellst Dir mit Xampp einen Webserver auf Deinem PC und stellst Jomla in diesen Webserver.
Du kannst da auch MySql Datenbanken erstellen. Dann kannst Du arbeiten damit, ohne ins Web zu gehen.

Du musst dann nur noch mit Windows 7 die Ergebnisse hochladen.

Hier bekommst Du Xampp: https://www.apachefriends.org/de/download.html
 
Thema:

Lieber XP ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben