Lied von DVD in MP3/OGG wandeln

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

trotz der wenig aussagenden Überschrift hoffe ich das sich jemand findet, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne von einer meiner DVDs für eine Rollenspielsession ein Lied (bzw. eine Filmpassage) aus dem Film in eine Musikdatei (mp3/ogg) wandeln (Das Lied gibt es leider nirgends zu kaufen, noch nicht mal einen Soundtrack).

Wie müsste ich da vor gehen? Denn von Audio/Videobearbeitung habe ich keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
  • #2
Nun du könntest einfach den Line IN  deiner Soundkarte zu aufnehmen nutzen und dann einfach den Abschnitt abpielen und aufnehmen. Je nach SK kann man auch aufnehmen was man gerade hört, dann ist es ganz einfach.
 
  • #3
DVD2AVI benutzen und das Musikstück als WAV speichern.
Allerdings funktioniert das nur bei unverschlüsselten DVD's.

Eddie
 
  • #4
Gibt viele Möglichkeiten. Voraussetzung ist allerdings, dass kein Kopierschutz auf der DVD ist.

Einfach und relativ schnell geht's mit TMPGEnc 4.
Ich würde über Demux der entsprechenden VOB mit VobEdit, exakter Schnitt mit Cuttermaran und MP3-Konvertierung mit BeSweet gehn.
 
  • #5
Okay danke. Also soweit ich weiß hat die DVD (Asterix und Kleopatra) keinen Kopierschutz. Ich werde es so schnell wie möglich mal ausprobieren und euch Rückmeldung geben.

@Ford_Fairlane auf so eine einfache Idee muss man erstmal kommen :| ;D
 
Thema:

Lied von DVD in MP3/OGG wandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben