liedernamen auslesen bei itunes

Dieses Thema liedernamen auslesen bei itunes im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von nogger, 26. Dez. 2004.

Thema: liedernamen auslesen bei itunes guten abend. wenn ich eine cd einlege, kann ich diese über cddb.com auslesen lassen und die titel werden...

  1. guten abend.
    wenn ich eine cd einlege, kann ich diese über cddb.com auslesen lassen und die titel werden gegebenenfalls erkannt. gibt es auch eine möglichkeit, für eine einzelne mp3-datei auf der festplatte das auslesen zu ermöglichen?

    für antworten bin ich dankbar.
     
  2. titel markieren --> erweitert --> cd-titel abfragen.
    fertig.
     
  3. hi nogger,
    für eine gerippte mp3 kann man doch den Titel nicht auslesen lassen oder doch?
     
  4. das weiß ich nicht. bei mir hat es auf jeden fall teilweise geklappt. cddb hat daten geliefert. eine andere möglichkeit kenne ich nicht.
     
  5. Bzgl der mp3 funzt es, wenn es die ganze CD ist, nicht aber bei Zusammenstellungen. Da bleibt nur das selbst tippen übrig. Bei vorliegen der CD als mp3 kann man mit mp3tag die Daten per FreeDB abfragen und in die mp3 schreiben lassen.
     
  6. findest du mp3tag letztlich besser als the godfather?
     
  7. Es ist nicht die Frage was ich besser finde, sondern ob es für meine Zwecke das Richtige ist.
     
  8. und welches programme ist für deine zwecke besser geeignet?
     
  9. Momentan arbeite ich mehr mit mp3tag, was das Bearbeiten der mp3's betrifft
     
Die Seite wird geladen...

liedernamen auslesen bei itunes - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Mit Win7 Hardwarefehler auslesen? Hardware 22. Nov. 2010