liedernamen auslesen bei itunes

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend.
wenn ich eine cd einlege, kann ich diese über cddb.com auslesen lassen und die titel werden gegebenenfalls erkannt. gibt es auch eine möglichkeit, für eine einzelne mp3-datei auf der festplatte das auslesen zu ermöglichen?

für antworten bin ich dankbar.
 
  • #2
titel markieren --> erweitert --> cd-titel abfragen.
fertig.
 
  • #3
nogger schrieb:
titel markieren --> erweitert --> cd-titel abfragen.
fertig.
hi nogger,
für eine gerippte mp3 kann man doch den Titel nicht auslesen lassen oder doch?
 
  • #4
das weiß ich nicht. bei mir hat es auf jeden fall teilweise geklappt. cddb hat daten geliefert. eine andere möglichkeit kenne ich nicht.
 
  • #6
Bzgl der mp3 funzt es, wenn es die ganze CD ist, nicht aber bei Zusammenstellungen. Da bleibt nur das selbst tippen übrig. Bei vorliegen der CD als mp3 kann man mit die Daten per FreeDB abfragen und in die mp3 schreiben lassen.
 
  • #8
Es ist nicht die Frage was ich besser finde, sondern ob es für meine Zwecke das Richtige ist.
 
  • #9
und welches programme ist für deine zwecke besser geeignet?
 
  • #10
Momentan arbeite ich mehr mit mp3tag, was das Bearbeiten der mp3's betrifft
 
  • #11
dann werde ich mir das programm auch mal näher anschauen. :)
danke. :)
 
Thema:

liedernamen auslesen bei itunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben