Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt

Dieses Thema Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 19. Feb. 2008.

Thema: Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt ich klinke mich hier mal ein, mein Problem ist das mein LG GSA H44N nicht als Lightscribe Laufwerk erkannt wird...

  1. ich klinke mich hier mal ein, mein Problem ist das mein LG GSA H44N nicht als Lightscribe Laufwerk erkannt wird obwohl es eigentlich Lightscribe beherrscht, auf der CD Schublade ist auch das LS Logo, sollte also gehen....wenn ich jedoch nach diesem Modell Google befrage sind die Ergebnisse unterschiedlich was die LS fähigkeit angeht.
    Woran könnte es liegen das es nicht geht?

    *Elchkopp: abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,142480.0.html*
    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus Hardware*[/blue]
     
  2. Hallo,

    beides bringt leider keine Besserung....wenn ich aber mal näher nach diesem Brenner google finde ich nur die nur ohne LS Funktion, was ist da nun Sache, auf der Schublade ist wie gesagt das Lightscribe Logo....also dachte ich das es geht.
     
  3. Eventuell könnte eventuell ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, oder hast Du das schon probiert?
     
  4. ja auch das hab ich getestet, ich frage mich aber immer noch ob der Brenner überhaupt LS kann...?? Oder gibt es Probleme unter Vista64bit?
     
  5. Tja, das SOLLTE eigentlich in der dazugehörigen Dokumentation stehen. Die Logos auf der Front sind zwar nicht unbedingt umsonst drauf, aber ein Garant für das Vorhandensein der LS-Funktion ist das natürlich nicht.

    EDIT: Ich hab deine Bezeichnung mal bei Google angegeben, und in den größeren Shops steht garnichts von LightScribe. Bei hardwareschotte.de steht sogar:

    Was auch dafür spricht, dass dieses Gerät die Technik nicht beherrscht: viele andere Modelle von LG, die LS beherrschen, haben in der Produktbezeichnung ein L hinten stehen. Dein Modell gibt es übrigens auch als L-Ausgabe (LG GSA H44L) und das hat LightScribe...

    Elchi
     
  6. Jo, habe gerade mal bei LG angerufen und die sagten mir das gleiche, schöner Mist...nunja da ist wohl umtauschen angesagt....Danke soweit.
     
Die Seite wird geladen...

Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016