Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L

Dieses Thema Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hecky, 1. Nov. 2006.

Thema: Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L Hallo, brauche dringend technische Infos. Mein DVD Brenner von LG HL_DT_ST DVD-RAM GSA_H22L arbeitet unter Win XP...

  1. Hallo,
    brauche dringend technische Infos.
    Mein DVD Brenner von LG HL_DT_ST DVD-RAM GSA_H22L arbeitet unter Win XP mit der Software Winoncd 9 fast einwandfrei.
    Nach dem LS-update 1.4.119.1 stellte Winoncd die Option zum Erstellen von LightScribt Medien zu Verfügung. Kurz vor dem Brennvorgang gibt Winoncd jedoch die Meldung: Kein LightScribe Gerät vorhanden.
    Der LightScribt Simple Labeler sagt direkt : no LightScribt drivers found
    Den Schlüssel allocatecdroms in der Registry habe ich geprüft >ist auf 0
    Windows XP erkennt den Brenner nicht als LightScribt Device.

    was kann ich tun ?

    mfG Hecky
     
  2. Hallo

    @ Hecky

    Deinstalliere mal deine Lightscribe-Host (update) Software.
    Danach installierst du die Lightscribe-Host-Software neu.

    Danach müsste es gehen.

    gruss

    Rita
     
  3. Hallo Rita,

    habe ich gemacht, leider kein Erfolg.
    Trotzdem besten Dank für dein Tipp.
    Was kann ich noch tun ?
    Nur das wir uns nicht missverstehen, der Brenner geht einwandfrei...nur eben das Lightscribe nicht !

    Gruß Hecky
     
  4. Hallo Hecky

    Schau mal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste ob du den Eintrag LightScribeService Direct Disc Labeling Service hast oder was bei AutostartTyp steht.
    Ferner kannst du mal nachschauen ob die Datei LSSrvc.Exe im TaskManager unter Prozesse vorhanden ist?

    gruss

    Rita
     
  5. Hallo Rita,

    In der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste >Eintrag LightScribeService Direct Disc Labeling Service >steht der AutostartTyp auf automatisch.
    Die Datei LSSrvc.Exe im TaskManager unter Prozesse ist vorhanden !

    Gruß Hecky
     
  6. Hallo Hecky

    Dann kann der Fehler nur bei der Software WinOnCD liegen.
    Das einzige was ich jetzt machen würde, wäre WinOnCD deinstallieren und dann neu installieren.
    Tip: Schau dir mal Droppix Recorder und Label Maker an.

    gruss

    Rita
     
  7. Hallo Rita,

    Habe ich gemacht.....funktioniert nicht.
    Jetzt habe ich Nero 6 installiert, das gleiche in grün..kein lightscribe-Laufwerk verfügbar !

    mfG
    Hecky
     
  8. Hallo Hecky,

    probiere mal die Software Droppix Recorder aus.
    Mit der gibt es normal die wenigsten Probleme.

    gruss

    Rita
     
  9. Hallo Rita,
    ich habe mein Problem lösen können. Es hat an der Brennersoftware CDBURNERXP PRO3
    gelegen. Nach der Deinstallation waren in all meinen Brenner Programmen die Lightscribe Laufwerke sichtbar und verfügbar. :) :) :)

    Der Droppix Recorder ist auch nicht schlecht, damit habe ich den ersten Label gelasert !

    Danke :1
    Hecky
     
  10. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wie ist der Brenner denn so von der Geschwindigkeit (Brennen, Zugriffszeiten) und der Lautstärke her? Habe gehört, er ist schlecht im Beschreiben von DVD-R.
     
Die Seite wird geladen...

Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lightscribe druckt nix, aber keine Fehlermeldung... Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Kommunikationsfehlr mit dem Lightscribe Treiber Audio, Video und Brennen 25. Aug. 2009
Lightscribe Ringe auf dem rohling Windows XP Forum 18. Jan. 2009
neuer Brenner mit lightscribe- Funktion Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt Audio, Video und Brennen 19. Feb. 2008