Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L

  • #1
H

Hecky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche dringend technische Infos.
Mein DVD Brenner von LG HL_DT_ST DVD-RAM GSA_H22L arbeitet unter Win XP mit der Software Winoncd 9 fast einwandfrei.
Nach dem LS-update 1.4.119.1 stellte Winoncd die Option zum Erstellen von LightScribt Medien zu Verfügung. Kurz vor dem Brennvorgang gibt Winoncd jedoch die Meldung: Kein LightScribe Gerät vorhanden.
Der LightScribt Simple Labeler sagt direkt : no LightScribt drivers found
Den Schlüssel allocatecdroms in der Registry habe ich geprüft >ist auf 0
Windows XP erkennt den Brenner nicht als LightScribt Device.

was kann ich tun ?

mfG Hecky
 
  • #2
Hallo

@ Hecky

Deinstalliere mal deine Lightscribe-Host (update) Software.
Danach installierst du die Lightscribe-Host-Software neu.

Danach müsste es gehen.

gruss

Rita
 
  • #3
Hallo Rita,

habe ich gemacht, leider kein Erfolg.
Trotzdem besten Dank für dein Tipp.
Was kann ich noch tun ?
Nur das wir uns nicht missverstehen, der Brenner geht einwandfrei...nur eben das Lightscribe nicht !

Gruß Hecky
 
  • #4
Hallo Hecky

Schau mal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste ob du den Eintrag LightScribeService Direct Disc Labeling Service hast oder was bei AutostartTyp steht.
Ferner kannst du mal nachschauen ob die Datei LSSrvc.Exe im TaskManager unter Prozesse vorhanden ist?

gruss

Rita
 
  • #5
Hallo Rita,

In der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste >Eintrag LightScribeService Direct Disc Labeling Service >steht der AutostartTyp auf automatisch.
Die Datei LSSrvc.Exe im TaskManager unter Prozesse ist vorhanden !

Gruß Hecky
 
  • #6
Hallo Hecky

Dann kann der Fehler nur bei der Software WinOnCD liegen.
Das einzige was ich jetzt machen würde, wäre WinOnCD deinstallieren und dann neu installieren.
Tip: Schau dir mal Droppix Recorder und Label Maker an.

gruss

Rita
 
  • #7
Hallo Rita,

Dann kann der Fehler nur bei der Software WinOnCD liegen.
Das einzige was ich jetzt machen würde, wäre WinOnCD deinstallieren und dann neu installieren.
Habe ich gemacht.....funktioniert nicht.
Jetzt habe ich Nero 6 installiert, das gleiche in grün..kein lightscribe-Laufwerk verfügbar !

mfG
Hecky
 
  • #8
Hallo Hecky,

probiere mal die Software Droppix Recorder aus.
Mit der gibt es normal die wenigsten Probleme.

gruss

Rita
 
  • #9
Hallo Rita,
ich habe mein Problem lösen können. Es hat an der Brennersoftware CDBURNERXP PRO3
gelegen. Nach der Deinstallation waren in all meinen Brenner Programmen die Lightscribe Laufwerke sichtbar und verfügbar. :) :) :)

Der Droppix Recorder ist auch nicht schlecht, damit habe ich den ersten Label gelasert !

Danke :1
Hecky
 
  • #10
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wie ist der Brenner denn so von der Geschwindigkeit (Brennen, Zugriffszeiten) und der Lautstärke her? Habe gehört, er ist schlecht im Beschreiben von DVD-R.
 
  • #11
Hallo doombringer,

Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit dem Gerät. Er flüstert vor sich hin und brennt mit den Verbatim DVD-R erstklassige DVDs. ::) :1

Gruß Hecky
 
  • #12
Hallo
wieiß jemand wo es aktuelle Treiber zu dem LG GSA-H22L gibt ? Waren bei meiner Bulk Version nicht dabei
Mein Laufwerk macht Probleme, erkennt keinen Medien (bzw nur ab und zu) usw
Will erst mal checken ob es aktuellere Treiber gibt aber wo finde ich die ? Auf der LG Site gibt es nur was zum H20L
mfg
Frank
 
  • #13
Was es nicht gibt, kann man nicht finden ;)
 
  • #14
Hallo Frank,

benutzt du normale oder Lightscribe CD/DVD´s?
Welche CD/DVD benutzt du (Marke)?

gruss

Rita
 
  • #15
Habe selben DVD-Ligthscribe Brenner

Habe Nero Version mit Lighscribe Unterstützung mitbekommen.

Verwende HP DVDs

Jedesmal wenn ich den Lightscribe Vorgang starte bekomme ich die Meldung das ein->interner Fehler' aufgetreten ist.

Was kann das sein?

Passen H22L und DVD-Marke nicht zusammen?

Danke für alle Infos
 
  • #16
Frank schrieb:
Hallo
wieiß jemand wo es aktuelle Treiber zu dem LG GSA-H22L gibt ? Waren bei meiner Bulk Version nicht dabei
Mein Laufwerk macht Probleme, erkennt keinen Medien (bzw nur ab und zu) usw
Will erst mal checken ob es aktuellere Treiber gibt aber wo finde ich die ? Auf der LG Site gibt es nur was zum H20L
mfg
Frank

Muß man für den H22L wirklich einen Treiber installieren???

Wäre ja mal ganz was neues.
 
Thema:

Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben