LightScribe+Nero OEM 6.6.0.12+Benq

  • #21
Ein bisschen präziser dürfte deine Fehlermeldung schon sein. Hast du den Eintrag in der Registry geprüft (siehe meinen Beitrag vom 25.09.2005)?

Erst lesen, dann schreiben. ;)
 
  • #22
Wurde Von Nero Erkannt aber nicht der druck modus
bei dem DvD Light Scribe Brenner von Aldi MD 90044 Von Medion ist ein Sony DVD RW DW-Q31A hat nach dem umstellen geklappt

In der Registry steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

der Schlüssel allocatecdroms mit dem Wert 1.

Den Wert auf 0 ändern, neu starten und dann funzt es!!
 
  • #23
Habe gestern einen externen Samsung LightScribe Brenner gekauft. Ich habe ihn am normalen Computer und an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Laptop wurde der Druckmodus nicht erkannt, aber am Computer. Nachdem ich auf dem Laptop den Wert des Schlüssels auf 0 geändert habe, lief er perfekt.

Danke für den Hinweis. Erleichterung nach zwölf Stunden Verzweiflung.

Übrigens am Computer war der Wert von vornherein auf 0, deswegen lief alles normal.

:D alcad
 
  • #24
HAllo ich habe mir auch einen Light Scribe brenner gekauft und ich kann euch das Programm Surethings Cd/DVD Labeler Deluxe emphelen damit lassen sich problemlos Light scribe Rohlinge beschriften

Also dann noch viel spaß beim Belabeln

[red]Eigenwerbung gelöscht[/red][blue] Forumsregeln beachten[/blue]
 
  • #25
In der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon.allocatecdroms

Wert auf 0 (Zero) setzen, dann funktioniert's!!
 
  • #27
Hi, ich finde in meiner  Windows ME diesen Wert zum ändern nicht. Könnte mir bitte einer helfen??
Danke
 
  • #28
Hallo
@Alex2205

Ein Lightscribe Brenner setzt mindestens win2000 oder XP voraus, weil der Lightscribe-Host Treiber mindestens Windows 2000/NT oder XP verlangt.
Schau mal auf der Verpackung und Anleitung nach.
Wenn du den Brenner unter Win ME installierst wird er die Funktion Lightscribe nicht zur Verfügung stellen.

gruss

Rita
 
  • #29
Hi, bei mir auf der Verpackung meines BenQ DW 1655 steht aber Compatible OS Windows ME, 2000, XP

Ich habe aber blaub ich eher das nvidia Problem. Wie kann ich diesen Treibe bei ME deinstallieren?

Danke
 
  • #30
Hallo

@ Alex2205

Hier die Allgemeinen Nero Systemvoraussetzungen:


- Microsoft Windows 98/98 SE/ME; Windows 2000 (Service Pack 4 oder höher); Windows XP; Windows 2003 Server
- Microsoft Windows Internet Explorer 4.0 oder höher
- LightScribe wird nur unter Windows 2000 (Service Pack 4 oder höher), Windows XP und höheren Betriebssystemen unterstützt
- 800 MHz Intel Pentium III Prozessor oder AMD Sempron 2200+ Prozessor oder vergleichbarer Prozessor, 128 MB RAM
- 600 MB freier Festplattenspeicher für eine typische Installation aller Komponenten
- Bis zu 9 GB freier Festplattenspeicher für DVD-Images und temporäre DVD-Dateien
- Grafikkarte mit mindestens 8 MB Grafikspeicher und mindestens 800 x 600 Pixel Auflösung sowie einer Farbtiefe von 16 Bit
- CD- oder DVD-Brennerlaufwerk
- Microsoft DirectX 9.0a oder höher für die Verarbeitung von Multimediadaten

gruss

rita
 
  • #31
Hallo Rita,
danke für deine Nachricht.

Das bedeutet also der Brenner funktioniert unter ME aber Lightsribe nicht.

Gibt es eine andere Software die das unter ME evtl. unterstützt?

Danke nochmals
 
  • #32
Hallo

@Alex2205

Du brauchst um Lightscribe zu verwenden, die Lightscribe Host Software (Treiber). Den es aber nur für Win 2000/XP Pro und Home gibt.
Das heißt allso, du kannst den Brenner unter Win Me benützen, aber ohne die Lightscribefunktion.
Wenn du die Funktion Lightscribe benützen willst, mußt du auf WinXP aufrüsten.

gruss

Rita
 
  • #33
hallo leute,
also ich kämpfe mich schon seit mehren Stunden mit dem Lightscribe-Dreck herum. habe die Lightscribe Version 1.4124.1 drauf, Nero 6.6.1.4 Enterprise Edition und ja, der Eintrag in der Registry steht auf 0. Mein Supi-Brenner der Marke LG 4166-B wird und wird einfach nicht erkannt. Ich versuche verzweifelt den ganzen Lightscribe Mist zu deinstallieren, aber ich schaffe es einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
Tausend Dank für Eure Ideen!
 
  • #34
Hallo

Wo und was wird nicht erkannt?
Schreibe mal die Fehlermeldung?

gruss

Rita
 
Thema:

LightScribe+Nero OEM 6.6.0.12+Benq

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben