Lightscribe Technologie CD/DVD Brennen

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo iah chba ekürzlich einen Brenner gesehen, mit dem per dieser neuen lightscribe-Technolohoei CD und DVD Rohlingen direkt im Brenner bedrcuken kann.

Was ich mich frage, taugt das was , können so bedruckte CD und DVDs auch in jedem anderen CD, DVD-Rom, Standalone Player, abgespielt werden (habe mal gelesen man kann die rohlinge nur in dem Brenner lesen, in dem Sie gebrannt und bedruckt wurden, stimmt das ?), wie ist die Druckqualität, und wie teuer sind denn die Rohlinge und wie ist das Ganze im Vergleich zu den CD-DVD-Druckern von Z.B. Canon.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
 
  • #2
Hi

Der Kontrast vom Druck ist sehr gering, das ganze ist nur schwarz/nix und zum bemalen braucht der Brenner Ewigkeiten, glaube bis 40min.
Von daher kann ich nicht verstehen wieso man das brauchen sollte.
Hab aber selber keinen Brenner damit, ist nur das was ich bisher gelesen habe.
Demnächst soll aber wohl eine neue Generation kommen die das schneller beherrscht.

Gruß, Michael
 
Thema:

Lightscribe Technologie CD/DVD Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben