Lightscribe unter Windows ME

  • #1
D

d000883

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe mir den Phlips DVDR16LS (Lightscribe) eingebaut. Trotz neuester Nero-Version wird mir die Lightscribe Ikone bei den Extras nicht angeboten.
Kann es sein, dass Lightscribe unter Windows ME nicht unterstützt wird?
Danke und Gruß, Günter
 
  • #2
Ja, wird wohl erst ab Win2000 unterstützt.
 
  • #3
:mad: :'(
 
  • #4
Ja oder lad mal den passenden Treiber für 2000 runter, die heutigen sind für xp ausgelegt.....

War bei mir auch so und dann ging es ***wunder***
 
  • #5
2000 wird unterstützt - ist klar. Ich habe ME auf meinem Rechner. Da soll auch der 2000-Treiber helfen? Wo bekomme ich den? Bei Philips habe ich nix entdeckt.
Danke und Gruß, Günter
 
  • #6
sorry hab das nicht ganz gelesen !!! ::)
Win ME, ich weiß nicht ob die die treiber noch da haben, ich werde mal sehn was ich da finden kann.
meistens gibt es wie bei nvidia ein treiberpack für alle laufwerke.

Ich melde mich dann, oder emlde du dich mit dein genauen Laufwerkangaben, dann kann ich mich auf die suche machen.
 
  • #7
Vielen Dank für deine Mühen, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Werde wohl XP installieren.
Hier die Daten: DVD-Brenner Phlips DVDR16LSK.
Grüße, Günter
 
  • #8
ja mal ehrlich, die user die noch mit ME reingehn haben so überhaupt keine vorteile was neue treiber angeht!!!

Mit XP biste klar im vorteil!!!
 
  • #9
Stimmt... Ich bekomme von einem Bekannten jetzt eine XP-Reduced Media für umme.
Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ein upgrade oder eine Neuinstallation sinnvoller ist. Im Grunde brauche ich ME nicht mehr, nur hätte ich halt gern meine Daten behalten. Datensicherung vor der Aktion ist klar.
Günter
 
  • #10
mach es platt, dann haste einmal eine frisches systemverzeichnis.
die alten daten werden ja nie wirklich restlos gelöscht, irgendwo bleibt bei upgrade/update immer übrig!

Formatier einmal und du wirst sehn es geht dann unter XP!!!

Versprochen... ;)
 
  • #11
Corsair schrieb:
ja mal ehrlich, die user die noch mit ME reingehn haben so überhaupt keine vorteile was neue treiber angeht!!!

Mit XP biste klar im vorteil!!!

<Off-Topic Start>
lass das ja nicht unseren Computer-Fachmann hören. der kriegt doch bestimmt nen schock :p

<Off-Topic Ende>
 
  • #12
Wieso also ich kenne von der schule aus kein einzigen vorteil ein altes(sehr altes) os zu nutzen!!!
 
Thema:

Lightscribe unter Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben