LightScribe WEG !?!

  • #1
8

8086

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe ein Problem mit meiner Lightscribe Software.
Ich beschrifte meine CD immer mit Lightscribe via Nero Cover Designer.
Doch seit ein paar Tagen fehlt von dem Menü Punkt Lightscribe Label drucken jede Spur. ??? ???
Ich habe bereits die LS Software erneuert und mir das Tools LightScribe Simple Labeler
zum Test heruntergeladen.
Dieser zeigt mir dann die Meldung
-- <No Lightscribe Drives Found> --
Woran kann das Liegen?

Der Brenner: LITE-ON DVDRW SHW-16H5S
Die Software: Nero Express 6 , LightScribe Simple Labeler
 
  • #2
Hallo
8086

Welche LS-Software-Version (LS_HSI oder LS_Update)?
Wie LS Software installiert?
Welche Nero Version?

gruss

rita
 
  • #4
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Nero Express 6.6.1.4 (War bei dem Brenner dazu)
Die LS Software Version ist LS_HSI

Mfg.
8086
 
  • #5
Hallo

8086

Überprüf mal den Tip von pan_fee.
Schau mal unter den Diensten ob der Eintrag LightScribe Direct Disc Labeling Service auf Automatisch steht.
Notfalls den ganzen LightScribe Kram deinstallieren und dann einen regcleaner drüberjagen.
LightScribe Host Software neu installieren, nicht als exe sondern als msi.

gruss

rita
 
  • #6
Hallo,
Danke für die Hilfe
Endlich funktioniert es wieder mml
War kurz davor das Gerät wegzuschaffen,
da mir vom Händler gesagt wurde es sei Defekt.
Nochmals Danke

Mfg.
8086
 
  • #7
Als ForumNewbie erst einmal ein Moin Moin an alle :coolsmiley:

Ich hatte das selbe Problem mit einem Philips SPD6000L1 und Nero Suite OEM, die zum Lieferumfang gehörte.

Auch das Laden der aktuellen Firmware, Update von Nero und der Installation der neuen Lightscribesoftware & Tools brachte nichts.
Nach dem ich dann mal die Ereignisanzeige geprüft habe bin ich auf den Beitrag hier gestoßen.

Und siehe da, der Tipp von pan_fee brachte endlich den gewünschten Erfolg! Vielen Dank!
 
  • #8
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch dieses Problem. Ich besitze einen Philips SPD6000 Brenner und die software: Nero 7 und Droppix Label Maker. Hab schon alles mehrmal neuinstalliert (einschließlich LS_HSI.exe von der Nero-page).
zudem kann ich pan_fee's tipp bzw link nicht öffnen! also wenn mir jmd. weiterhelfen könnte wär ich mich sehr freuen.

danke, phoenixcs
 
  • #9
Also,

es scheint jetzt wieder zu gehen. Vielen vielen Dank!
Falls doch noch mal probleme auftreten, melde ic mich nochmal.
aber hoffe das ist nicht nötig. Nochmals vielen Dank.

phoenixcs
 
  • #10
Zu früh gefreut, nach dem neustart, ist es wieder weg...
Und besagte option ist immernoch deaktiviert...
Ne Idee, was ich machen kann?

Danke, phoenixcs
 
  • #11
Hallo

@phoenixcs

Schildere nochmal dein Problem?
Was hast du schon alles gemacht?

gruss

Rita
 
  • #12
Also:
ich habe nero 7 mehrfach neuinstalliert.
ich habe ls_hsi neuinstalliert.
ich habe pan_fees tipp mit der regestry ausgeführt.
und meine programme (nero cover designer und droppix label maker) zeigen die lightscribe funktion bzw das laufwerk nicht an!

phoenixcs
 
  • #13
Hallo

@ phoenixcs

Hast du es schon mal mit der Datei SP31006.exe probiert?

gruss

Rita
 
  • #14
nein, was macht die?
nütz auch bei nem philips spd6000??
 
  • #15
LightScribe Driver Update sp31006.exe von hp.com

pan_fee
 
  • #16
Dieses Problem mit dem Lightscribedienst tritt vorwiegend durch installierte Magix Software auf.
Bei Installation einiger Magix Produkte mit integrierter Brennfunktion wird der Autostart der Brennerlaufwerke abgeschalten.Auf der Magix Homepage wird fundiert auf dieses Problem hingewiesen.Über folgenden Link könnt ihr eine kleine Reg. Datei downloaden, die den Autostart der Laufwerke über die Registry wieder einschaltet.
Direktdownloadlink entfernt
Nach einem Neustart sollte der Lightscribe Dienst wieder verfügbar sein.

Beide Regs sind hier aufgeführt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1166

Mit Internetten Grüßen
:p Falko ;D

*Forumsregeln beachten*:
http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
(Punkt 5)
 
  • #17
Hallo,,

kann euch nur nochmals herzlich danken, jetzt funktioniert allles einwandfrei!!
Also, vielen vielen dank:
@ Rita
@ pan_fee


gruß phoenixcs
 
Thema:

LightScribe WEG !?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben