LightScribe WEG !?!

Dieses Thema LightScribe WEG !?! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von 8086, 11. Sep. 2006.

Thema: LightScribe WEG !?! Hallo, Habe ein Problem mit meiner Lightscribe Software. Ich beschrifte meine CD immer mit Lightscribe via Nero...

  1. Hallo,
    Habe ein Problem mit meiner Lightscribe Software.
    Ich beschrifte meine CD immer mit Lightscribe via Nero Cover Designer.
    Doch seit ein paar Tagen fehlt von dem Menü Punkt Lightscribe Label drucken jede Spur. ??? ???
    Ich habe bereits die LS Software erneuert und mir das Tools LightScribe Simple Labeler
    zum Test heruntergeladen.
    Dieser zeigt mir dann die Meldung
    -- <No Lightscribe Drives Found> --
    Woran kann das Liegen?

    Der Brenner: LITE-ON DVDRW SHW-16H5S
    Die Software: Nero Express 6 , LightScribe Simple Labeler
     
  2. Hallo
    8086

    Welche LS-Software-Version (LS_HSI oder LS_Update)?
    Wie LS Software installiert?
    Welche Nero Version?

    gruss

    rita
     
  3. Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Nero Express 6.6.1.4 (War bei dem Brenner dazu)
    Die LS Software Version ist LS_HSI

    Mfg.
    8086
     
  4. Hallo

    8086

    Überprüf mal den Tip von pan_fee.
    Schau mal unter den Diensten ob der Eintrag LightScribe Direct Disc Labeling Service auf Automatisch steht.
    Notfalls den ganzen LightScribe Kram deinstallieren und dann einen regcleaner drüberjagen.
    LightScribe Host Software neu installieren, nicht als exe sondern als msi.

    gruss

    rita
     
  5. Hallo,
    Danke für die Hilfe
    Endlich funktioniert es wieder mml
    War kurz davor das Gerät wegzuschaffen,
    da mir vom Händler gesagt wurde es sei Defekt.
    Nochmals Danke

    Mfg.
    8086
     
  6. Als ForumNewbie erst einmal ein Moin Moin an alle :coolsmiley:

    Ich hatte das selbe Problem mit einem Philips SPD6000L1 und Nero Suite OEM, die zum Lieferumfang gehörte.

    Auch das Laden der aktuellen Firmware, Update von Nero und der Installation der neuen Lightscribesoftware & Tools brachte nichts.
    Nach dem ich dann mal die Ereignisanzeige geprüft habe bin ich auf den Beitrag hier gestoßen.

    Und siehe da, der Tipp von pan_fee brachte endlich den gewünschten Erfolg! Vielen Dank!
     
  7. Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe auch dieses Problem. Ich besitze einen Philips SPD6000 Brenner und die software: Nero 7 und Droppix Label Maker. Hab schon alles mehrmal neuinstalliert (einschließlich LS_HSI.exe von der Nero-page).
    zudem kann ich pan_fee's tipp bzw link nicht öffnen! also wenn mir jmd. weiterhelfen könnte wär ich mich sehr freuen.

    danke, phoenixcs
     
  8. Also,

    es scheint jetzt wieder zu gehen. Vielen vielen Dank!
    Falls doch noch mal probleme auftreten, melde ic mich nochmal.
    aber hoffe das ist nicht nötig. Nochmals vielen Dank.

    phoenixcs
     
  9. Zu früh gefreut, nach dem neustart, ist es wieder weg...
    Und besagte option ist immernoch deaktiviert...
    Ne Idee, was ich machen kann?

    Danke, phoenixcs
     
Die Seite wird geladen...

LightScribe WEG !?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lightscribe druckt nix, aber keine Fehlermeldung... Windows XP Forum 24. Sep. 2010
Kommunikationsfehlr mit dem Lightscribe Treiber Audio, Video und Brennen 25. Aug. 2009
Lightscribe Ringe auf dem rohling Windows XP Forum 18. Jan. 2009
neuer Brenner mit lightscribe- Funktion Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt Audio, Video und Brennen 19. Feb. 2008