Lilo Einstellungen

Dieses Thema Lilo Einstellungen im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von HeroOne, 24. Juli 2002.

Thema: Lilo Einstellungen Also! Ich habe ein win ME und ein Suse 7.3 installiert! Der erste Teil der HD ist eine Bootpartition! Der Lilo ist...

  1. Also!

    Ich habe ein win ME und ein Suse 7.3 installiert!
    Der erste Teil der HD ist eine Bootpartition!
    Der Lilo ist auf der Bootpartition und der Bootloader von WinME auch! Jetzt hab ich aber das Linux gekillt, kann aber den Lilo nicht schmeisen! Ist mir eigentlich Wurscht aber wie kann ich dem Lilo sagen er sollt standartmässig von WINME booten und nicht von Linux!

    Wäre nett wenn du mir eine Antwort schreibst!

    Ähm Ef Gäh, Hero1
     
  2. Boote mit einer Startdisk im DOS-Modus und führe
    fdisk /mbr aus, dann is der Lilo wech und kommt net wieder.
     
  3. Witzig?!?!

    Dann ist der ganze Bootsektor gelöscht.

    Das heist das Windows startet auch nicht!

    Der Lilo stört mich nicht, ich will nur wissen wie man das

    ändern kann das er zuerst Windows vorschlägt, das

    heist wenn ich keine Taste drücke das er Windows

    startet.

    mfg
     

    Anhänge:

  4. Moin,
    kannste machen mit FDISK /MBR.
    Der Win Bootsektor sitzt nicht im MBR.
     

    Anhänge:

  5. Du soltest Dich vielleicht mal mit den Grundlagen von Win beschäftigen. fdisk /mbr, ausgeführt von einer Startdisk des installierten OS, schreibt den Bootsektor neu und löscht ihn nicht einfach.
     
  6. Hä!

    Wo dann? Vieleicht im ersten Teil der Partition?

    Also ich habe fdisk/mbr bisher immer benutzt um den Windows boot sektor zu löschen.

    Kannst du mir das erklären. Ich dachte nämlich ich kenn mich aus. Tja wie man sich irren kann! :D

    Mfg
     
  7. Hi,

    den Win98/ Me Bootsektor schreibst du mit SYS C: neu.
    Dabei werden die Systemdateien und ein neuer Bootsektor geschrieben.
    Das ganze hat mit dem MBR nichts zu tun.
     
  8. Ich hab mich schon mit den grundlagen beschäftig!
    Das war das erste mit dem ich in meiner Ausbildung gemacht habe, aber man kann sich ja nicht alles merken.
    Naja aber um erlich zusein dachte ich immer der mbr wird gelöscht.

    Nagut ihr habt gewonnen! Danke für eure Information!

    Man sieht auch ein Profi macht fehler! ;)

    Tja, einbildung ist ja auch ein bildung.
     
  9. Danke @ Lutz, das mit c: sys das weis ich noch!

    Ich kenn mich sonst eh aus, nur dachte ich immer der mbr wird überschrieben!

    Das Thema kann eigentlich abgeschlossen werden!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Lilo Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
lilo wegmachen?? Linux & Andere 30. Nov. 2003
Lilo löschen Linux & Andere 16. Aug. 2002
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016