LIMIT wird ignoriert

Dieses Thema LIMIT wird ignoriert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 9. Mai 2005.

Thema: LIMIT wird ignoriert Ich habe in mein Gästebuch eine Blätterfunktion eingebaut, beim Aufruf des Gästebuchs werden die ersten 10 Einträge...

  1. Ich habe in mein Gästebuch eine Blätterfunktion eingebaut, beim Aufruf des Gästebuchs werden die ersten 10 Einträge gezeigt und zwei Links, einmal Seite vor und letzte Seite, ab der zweiten Seite kommen noch erste Seite und Seite zurück dazu.
    Das funktioniert auch soweit.
    Jetzt habe ich eine Funktion zum Auswählen der Anzahl der angezeigten Einträge pro Seite hinzugefügt,
    und da fängt mein Problem an.

    in der guests.inc.php, also der Datei zum Anzeigen des Gästebuches steht folgendes:
    Code:
    <?php
     $start = $_GET['start'];                        #Der erste anzuzeigende Eintrag
      $eintraege_pro_seite = $_GET['eintraege_pro_seite'];
    
      $ende = $start + $eintraege_pro_seite;         #Der letzte anzuzeigende Eintrag
    
    ...
    
    $sql = mysql_query(SELECT * FROM gb_eintr WHERE aktiv =->Ja' order by id DESC LIMIT $start, $ende); 
    
    ...
           
    ?>
    und in der guests_eps.inc.php, das Formular zum Auswählen der Anzahl (variable $eintraege_pro_seite steht:
    Code:
    <?php
    	echo
    	 <form style='font: 10px verdana; font-weight: bold;' action='index.php?go=gaestebuch&start=$start' method='get'>		
    			<input type='hidden' name='go' value='gaestebuch'>
    			<input type='hidden' name='start' value='$start'>
    				<select style='border:0px; font: 9px verdana; font-weight: bold;' name='eintraege_pro_seite'>
    					<option>$eintraege_pro_seite</option>
    							<option>5</option>
    								<option>10</option>
    									<option>15</option>
    										<option>20</option>
    							</select>
    							<input style='font: 10px verdana; font-weight: bold; border: 0px; background-color: white; cursor: pointer' type='submit' value='Einträge pro Seite'>
    							</form>;
    						?>
    Über den Link im Menü
    Code:
    index.php?go=gaestebuch&start=0&eintraege_pro_seite=10
    klappt das auch, erst werden mir die ersten 10 Einträge angezeigt und beim Click auf Seite vor werden mir die letzen 2 (Ich hab testweise 12 Einträge drin) angezeigt.
    Wenn ich dann aber auswähle daß 5 Einträge angezeigt werden sollen bekomme ich auf der ersten Seite die neuesten 5 Einträge, auf der zweiten Seite die restlichen 7 und auf der dritten Seite nochmal die letzten 2 Einträge angezeigt. :eek:
    Die Variable $ende wird aber richtig berechnet, nur warum werden dann nicht nur die Einträge zwischen $start und $ende aus der DB angezeigt ?
     
  2. Ich hab es selber rausgefunden, der code sieht jetzt so aus:
    Code:
    $sql = mysql_query(SELECT * FROM gb_eintr WHERE aktiv =->Ja' order by id DESC LIMIT $start, $eintraege_pro_seite); 
    und es funzt...
     
Die Seite wird geladen...

LIMIT wird ignoriert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ulimit-n puttysession 1024 auf dem Server 2048 Linux & Andere 11. Juni 2015
Netzwerk Datenverkehrslimit pro Client Windows XP Forum 25. Juni 2011
netzwerkverbindung - Limited or no cennectivity Windows XP Forum 19. Juli 2009
Suche: Eine SW, mit der ich den Transfer limitieren kann Windows XP Forum 11. Feb. 2008
Zeitlimit der Semaphore überschritten Windows Vista Forum 26. Dez. 2007