Limitierter Benutzerzugriff auf PC mit NT

Dieses Thema Limitierter Benutzerzugriff auf PC mit NT im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von PeterB, 20. Jan. 2003.

Thema: Limitierter Benutzerzugriff auf PC mit NT Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit 15 PC/Notebooks. Dazu einen Datenserver, auf den die...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit 15 PC/Notebooks.
    Dazu einen Datenserver, auf den die Teilnehmer des Netzwerkes zugreifen können, um mit den dort abgelegten Dateien zu arbeiten.
    Jetzt ist aber das Problem, sobald mehr als ca. 12 User auf den Datenserver zugreifen wollen, die Meldung kommt, dass ein Userlimit erreicht worden ist oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird ein Zugriff mehrerer User gleichzeitig nicht zugelassen.
    Gibt es bei NT eine Einstellung, um dieses Limit aufzuheben?
    Wenn ja, wo und wie?

    PC´s im Netzwerk:
    1 Datenserver mit Windows NT
    2 PC´s mit Win98
    12 PC´s/Notebooks mit Win2k

    Für jede hilfreiche Information wäre ich dankbar.

    Achso, der Zugriff auf den Datenserver findet über einen Hub statt.
     
  2. Hy,

    wirst Du wohl so nicht hinkriegen.

    Windows NT 4.0 (Workstation) erlaubt meines Wissens nur ca. 10 Userzugriffe gleichzeitig. Dafür hat MS den Server entwickelt, dieser erlaubt unbegrenzte Zugriffe.

    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Seigei
     
  3. Aha dann ist das schonmal eine gute Info für mich.

    Wie sieht es dann mit Windows 2000 Prof. aus? Oder muss ich da auch die Serverversion nehmen?
     
  4. Unter Win 2000 Prof kannst Du zwei Dinge unter der Freigabe einstellen:
    - Max. Zugriff
    - Anzahl XX

    Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der maximale Benutzerzugriff ist, hab bisher auch nicht´s dazu gefunden.
     
  5. Der Zugriff bei Win2000 Prof ist maximal 10 Benutzer. Mehr geht nicht. Wenn du mehr willst brauchst du den Server.
     
  6. So nebenbei: Das ist aber jetzt nur der Benutzerzugriff auf Dateien, oder? Wenn man jetzt z. B. einen Gameserver erstellt, hat das doch keinen Einfluß darauf, wie viele Leute sich darauf connecten können, seh ich das richtig? (Die Anzahl der Clients wird doch an sich beim Aufsetzen des Gameservers vorgegeben)
    Oder muss man ab einer gewissen Anzahl Leute mit Problemen rechnen?
     
  7. Hi,
    das ist das gleiche Spiel. Nimm ne Serverversion.
     
  8. Explorer soll direkt C:\ öffnen

    wenn ich den Explorer starte, soll die Partition C:\ sofort aufgeklappt sein.

    Bei Win XP war das mit dem Komando (%system root%explorer.exe /n,/e, C: ) möglich.

    Unter win 7 64 bit funst das nicht mehr. Ich habe schon mit einigen Komandos experimentiert.
    Leider komme ich nur auf C:\ nicht aufgeklappt.

    Bitte um Hilfe
    Danke im Voraus
     
  9. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    Meinst du in der Taskleiste das Bibliothek Symbole???



    LG DerGiftzwerg
     
  10. Hallo so soll das aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

Limitierter Benutzerzugriff auf PC mit NT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerzugriff auf Programme Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Benutzerzugriff Windows XP Forum 10. März 2005
Benutzerzugriffsrechte vergeben Windows XP Forum 28. März 2003