LindowsOS

Dieses Thema LindowsOS im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Blane, 13. Apr. 2004.

Thema: LindowsOS http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3672144200 hab gerade das endeckt.... überlege ob ich es mir...

  1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3672144200

    hab gerade das endeckt.... überlege ob ich es mir viellleicht bestellen sollte....

    was meint ihr? hat einer schon erfahrungen mit lindows? wie ist lindows überhaupt???

    gruß

    Blane
     
  2. Erstmal würde ich abchecken ob deine Hardware auch zu 100% unterstützt wird und dann doch lieber eine aktuelle Version kaufen!

    http://lindows.com/
     
  3. Lindows ist der gescheiterte Versuch, einen Windows Clone auf Linux Basis zu schaffen. Keines der großmäuligen Versprechen des Firmenchefs wurde gehalten. Windows Software läuft nicht anders oder besser als unter anderen Distributionen per wine oder anderer Emulatoren.
    Außerdem ist Lindows im Vergleich zu anderen Distributionen viel zu teuer, ein großer Teil Software wird noch dazu per kostenpflichtigem(!) Download nachinstalliert.
    Letztendlich ist Lindows aus diesen und anderen Gründen außerdem auch ziemlich unbeliebt.

    MfG
     
  4. hi,
    habe mal versucht es so nebenher zum testen zu installieren. ging gründlich daneben - die installationsroutine is grausam und hat mir das ganze sys zerschossen inkl. part.- tabelle. was ich noch sehen konnte is es eigentlich auch nur n linux - light mit eingebautem VM-Ware.

    cu