Line-In freischalten?

Dieses Thema Line-In freischalten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von JRRT0lkien, 2. Aug. 2005.

Thema: Line-In freischalten? Hallo! Ich würde gerne meine Audio-Kassetten am PC aufnehmen. Dazu habe ich mit einem 4 pol. Klinke -> 3x Chinch -...

  1. Hallo!

    Ich würde gerne meine Audio-Kassetten am PC aufnehmen. Dazu habe ich mit einem 4 pol. Klinke -> 3x Chinch - Kabel die Stereo-Anlage mit dem PC verbunden. Ich muss dazu sagen, dass das Cabel eigentlich für Camcorder gedacht ist. Ich habe also nur zwei der drei Chinch-Eingänge benutzt, um sie an die Stereo-Anlage anzuschließen.

    Auf jeden Fall habe ich dann die Klinke in den Line-IN-Eingang am PC gesteckt (an meinem PC an jenem Eingang nicht Line-IN, sondern Stereo, aber er ist blau, und blau ist ja normalerweise Line-IN). Das Ergebnis war, dass ich eine Kassette nicht nur über die Stereo-Anlage, sondern auch über meine PC-Lautsprecher hören kann. Nun habe ich über den Windows-Audiorecorder versucht, den Klang aufzunehmen, aber der Audiorecorder vernimmt garnix. Ich denke mal, dass ich irgendwie das Line-IN erstmal freischalten muss. Ist das so? Wenn ja, wie geht das? Ich muss zusätzlich sagen, dass ich über die Lautstärkereglung --> Optionen --> Eigenschaften zu einem Fenster gekommen bin, wo steht: Lautstärke regeln für. Man hat die Wahl zwischen Aufnahme und Wiedergabe; und wenn ich auf Aufnahme gehe, ist bei mir bei Line-In durchaus ein Häkchen. Woran kann es liegen, dass ich trotzdem nicht vom Line-In aufnehmen kann?

    Thx im Voraus!

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  2. Servu :eek:

    Geh in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > nun siehst du zwei mal ERWEITERT > klicke auf das obere > in dem sich neu geöffneten Fenster müsste irgendwo Line IN,Mikrofon stehen > setze bei Mikrofon einen Haken > nun schiebst du den Lautstärkeregler bis ganz nach oben bei beiden > speichern > testen > hoffen und bangen das es funzt.



    Chiao :)
     
  3. Hallo SmD,

    mein Fenster Lautstärkereglung sieht so aus: https://fotoalbum.web.de/gast/jrrt0lkien/Line_In

    Einen Mikrofon-Regler habe ich nicht. Wenn ich die Einstellung so, wie sie auf dem Screenshot ist, habe, dann kann ich nach wie vor die Wiedergabe der Stereoanlage auf den Computerboxen hören, aber nicht mit dem Audiorecorder aufnehmen. Und: du hast vom Speichern gesprochen. Wie macht man das hier?

    Thx und Gruß
    JRRT0lkien
     
  4. OK, noch mal zum mitschreiben: Wenn du dort, wie von dir beschrieben bist, hast du nur den Punkt auf Aufnahme gesetzt, um zu schaun ob Line-In aktiviert ist ?
    Wenn ja, dann klicke doch in diesem Fenster mal auf OK und du landest in der entsprechenden Regelung. Hier steht dann unter allen angewählten Eingängen Auswählen und es sollte unter Line-In ein Haken sein, denn sonst kann es nicht funktionieren ;)

    Das sollte dann etwa so aussehen:
     
  5. Achso: ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub; denkt nicht, ich habe den Thread aufgegeben ;-)
     
  6. Hallo!

    Ich schreibe aus einem Internetcafe. Ich hatte es am Tag vor der Abreise nochmal ueberprueft, und es ging. Das Problem war, dass die Line-IN-Buechse an meinem Gehause vorne sass, als ich es probierte. Aus irgendeinem Grund hat es aber sofort geklappt, als ich den Anschluss hinten am Gehaeuse benutzte.

    Koennt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich die Tonspur aufnehmen kann? Es soll mir vor allem Die Graphen der Schallaufzeichnung (normalerweise ist das glaube ich Intensitaet ueber Zeit) auftragen, so dass ich sehen kann, wann es z.B. eine Pause gibt, um leichter zu erkennen, wann ich den Track beenden soll. Auch dass soll mit dem Programm gehen.

    Thx im Voraus!

    Bin voraussichtlich in einer Woche da.

    Gruss
    JRRT0lkien
     
Die Seite wird geladen...

Line-In freischalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche - Visualisierung über Line-In mit Monitor- und Visualisierungsfenster Windows XP Forum 16. Juli 2008
Kein Audio (Line-In oder Mikro) Monitoring in Vista? Windows XP Forum 4. Sep. 2007
Von Line-In auf 5.1 ?? Windows XP Forum 25. Dez. 2006
Aufnehmen (line-in), Rauschen Entfernen, Schneiden - Ein Tool? Audio, Video und Brennen 2. Aug. 2006
mein pc erkennt kein line-in!!!! Windows XP Forum 2. Mai 2005