line out, kophörerausgang: unterschied?!

  • #1
E

eX.aVeal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sersen.
Also bereits zum zweiten mal innerhalb eines viertel Jahres war nun mein Kopfhörerausgang kaputt. An der Vorderseite des Laptops (Targa Traveller 826W T34) ist ein Mic-In und ein Kopfhörer (Zitat Targa-Support) Anschluss. Nunja, jedesmal mußte das Motherboard ausgetauscht werden. Natürlich Garantiefall, aber jetzt haben Sie mich ausdrücklichst darauf hingewiesen, dass ich an diesem Kopfhörerausgang KEINE Soundanlage zB. anschließen darf. Hä? Naja, das hatte ich schon gemacht, aber wieso auch nicht. Ich mein wo liegt der Unterschied? An meinem PC hab ich auch nur einen Line-Out wo ich aktive Lautsprecher angeschlossen habe, oder eben auch Kopfhörer anschließen kann. Wo sollte da der Unterschied liegen?

Ich würde nun gern wissen, ob es nun wirklich einen Unterschied zwischen einem Line-Out und einem Kopfhörerausgang gibt?! Habe keine Lust mein Laptop wieder nach 4 Wochen einschicken zu lassen.

Nach Anfrage beim Targa-Support meinten Sie, Zitat:

Als Alternative können Sie beispielsweise aktive PC Lautsprecher an den Kopfhörerausgang anschliessen, um so einen guten Klang zu erzielen.

Hallo? Wo ist denn nun hier wieder der Unterschied zwischen aktiven PC Lautsprechern und dem Fernseher? Da wird doch der Ton genauso wie bei einem Fernseher durch einen Verstärker gejagt und dann an die Lautsprecher, ob einzeln oder im TV-Gerät verbaut. LOGIK?!?!?!


Hilfe :-\
 
Thema:

line out, kophörerausgang: unterschied?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben