Link auf Office Dateien im IE

Dieses Thema Link auf Office Dateien im IE im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Skully, 20. Okt. 2004.

Thema: Link auf Office Dateien im IE Hallo, bin hoffentlich im richtigen Forum, habe mit Netobjects eine Intranetseite erstellt und wollte diese jetz...

  1. Hallo,

    bin hoffentlich im richtigen Forum, habe mit Netobjects eine Intranetseite erstellt und wollte diese jetz testen. Die Seite enthält Verküpfungen von Office Dokumenten um auf dieses zuzugreifen und zu bearbeiten.
    Leider funtionieren die Links nicht richtig, was nur mit IE zusammenhängen kann. Corel funzt ebenfalls nicht. Es kommt lediglich ein neues Browserfenster und es ist ein Platzhalter oben links zu sehen. Wenn man auf ->Wechseln zu neben der Adressleiste klickt öffnet sich wie gewünscht das zugehörige Programme.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
    Mit PDF Dokumenten funzt alles einwandfrei. Habe auch schon sämtliche Updates für IE gesaugt und installiert, leider ohne Erfolg.

    OS=Windows XP Prof.

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Jetzt ja ;D

    Wie sehen die Links denn aus und wie behandelt der IE die Dateien mit der Endung. Sollte der Link wie folgt aussehen

    Code:
    <a href=ichbineindokumentueberdenweihnachtsmannundseinerentiere.doc>Weihnachtsmann.doc</a>
    
    Sollte eigentlich das Downloadfenster geöffnet werden, dass dir optional auch anbietet, diese Dateien gleich auszuführen. Bedenke hierbei aber, dass die Dateien dann auf dem Rechner lokal gespeichert werden und dann auf dem Rechner editiert werden und nicht an ihrem Ursprungsort.
     
  3. Die Links sehen so aus:

    <A HREF=file:///D:/AbteilungXY/Egaldokument.doc TARGET=_blank ></A>

    Die Links werden auch automatisch über Netobjects generiert.
    Es kann auch nicht daran liegen, habe auf anderen Rechnern probiert und hatte keine Probleme, nur auf meinem Rechner geht es nicht.
     
  4. Hi,
    hast du mal die Sicherheitsrichtlinien verglichen? Verbietest du evtl. den Dateidownload?
     
  5. Hi

    Hast du selbst auch Zugriff auf das Laufwerk D: ?
    Vielleicht hängt bei dir da ja eine andere Platte.

    Gruß, Michael
     
  6. hast du mal die Sicherheitsrichtlinien verglichen? Verbietest du evtl. den Dateidownload?

    Die Downloads von Seiten aus dem Internet funktionieren einwandfrei, ausser wenn dort ebenfalls Worddokumente hinterlegt sind, die kann ich zwar runterladen, lassen sich vom IE aber nicht direkt öffnen.

    Hast du selbst auch Zugriff auf das Laufwerk D: ?
    Vielleicht hängt bei dir da ja eine andere Platte.


    Es ist meine Platte, handelt sich ja noch um eine Testversion und wurde den anderen noch nicht zugänglich gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Link auf Office Dateien im IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Links aus Office mit IE öffnen, Standardbrowser Firefox Microsoft Office Suite 15. Apr. 2011
OpenOffice Writer, Bild an Cursorposition einfügen und links ausrichten StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 4. März 2011
Verlinkung von Dokumenten unter Office XP Microsoft Office Suite 4. Juni 2008
Link zu Office 2007 online ... gefunden Windows XP Forum 16. Sep. 2007
Office 2000: Keine Hyperlinks anzeigen Microsoft Office Suite 23. Jan. 2006