Link aus E-Mail funktioniert nicht

Dieses Thema Link aus E-Mail funktioniert nicht im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von geggo, 28. Dez. 2005.

Thema: Link aus E-Mail funktioniert nicht Wenn ich einen Link in einer E-Mail klicke, sollte doch eine Verbindung zu diesem hergestellt werden. Dies ist...

  1. Wenn ich einen Link in einer E-Mail klicke, sollte doch eine Verbindung zu diesem hergestellt werden. Dies ist jedoch nicht der Fall.
    Wenn ich den Link in das Adressfeld des Internet Explorers kopiere funktioniert das einwandfrei.
    Auffällig ist folgendes:
    Im Outlook Express > Extras > Optionen > Standardnachrichtenprogramme kann man nichts selektieren. Die Antwortbutton sind ausgegraut. Kann das damit zusammen hängen?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Wenn du im Internetexplorer auf

    Extras > Internetoptionen > Programme

    klickst was steht da denn unter EMail Programm?
     
  3. Da steht Outlook Express
     
  4. Wenn du kein weiteres Mailprogramm auf dem Computer hast, ist das ausgegraute Standard in OE normal.
    Dein Problem ist aber nicht OE als Standardprogramm sondern der IE.
    Gehe im IE auf Extras, Internetoptionen, Programm und klicke auf den Button Zurücksetzen. Hilft das?
    Falls nicht, gibt es noch zig andere Lösungen.
     
  5. Hat leider nicht geholfen.
    Es tröstet mich aber zu hören, dass es noch zig Lösungen gibt.

    Ich warte gern auf neue Hilfe

    geggo
     
  6. Du hattest auch einen HAken gemacht bei IE als Standardbrowser überprüfen?

    Weiter geht es:
    Hast du ICQ installiert?


    Außerdem für XP: Start, Programmzugriff - und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

    Wenn der Internet Explorer beim Befehl In einem neuen Fenster öffnen die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

    Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

    Hilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.

    Im Windows-Explorer geht man zu Extras - Ordneroptionen - Dateitypen (bei Windows 98 auf Ansicht und auf Ordneroptionen) und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button Erweitert oder Bearbeiten, je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist open nicht aufgeführt, klickt man auf den Button Neu und gibt in das Feld Aktion open ein, OK.

    Ein Klick auf open und dann auf den Button Bearbeiten listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen sollte. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe -nohome
    oder
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe %1

    An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.
    Kästchen DDE deaktivieren, zweimal Ok.
    Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
    Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart nun endlich funktionieren.

    Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679

    Link lässt sich nicht öffnen

    Aktivere mal unter Extras | Optionen | Lesen die Option Alle Nachrichten als Nur-Text lesen. klappt es anschließend?


    Gruß
     
  7. hallo mailuser

    Herzlichen Dank!  :D Du hast das Problem gelöst!!

    Die Deaktivierung von DDE bracht endlich den Erfolg.

    Ich wünsche Dir und dem Team einen besonders guten Rutsch ins Neue Jahr

    Herzliche Grüße

    geggo
     
  8. Nachtrag:

    Der Haken bei DDE verwenden hat sich automatisch wieder gesetzt.
    Die Funktion blieb aber Gott sei Dank erhalten.

    geggo
     
  9. Ja genau so soll es sein, da DDE noch gebraucht wird. Durch diese Aktion, wird es aber wohl zurückgesetzt.
    Guten Rutsch!
     
  10. Ebenfalls guten Rutsch und nochmals Dank für die Hilfe

    geggo
     
Die Seite wird geladen...

Link aus E-Mail funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung bei Klick auf Links in E-Mails Microsoft Office Suite 19. Apr. 2013
Links in e-Mail funktionieren nicht E-Mail-Programme 12. Dez. 2010
Aktive Links im E-Mail-Text öffnen den Browser nicht mehr E-Mail-Programme 28. Mai 2008
Moz. Thunderbird: Links aus E-Mails funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 5. Aug. 2007
Links aus E-Mail lassen sich nicht als eingeschränkter User öffnen Windows XP Forum 13. Juni 2007