Link aus Pop-Up auf die Hauptseite

Dieses Thema Link aus Pop-Up auf die Hauptseite im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 15. Feb. 2005.

Thema: Link aus Pop-Up auf die Hauptseite Hallo, ich habe ein Pop-Up installiert und will aus diesem die Möglichkeit anbieten auf ein Thema in der...

  1. Hallo,

    ich habe ein Pop-Up installiert und will aus diesem die Möglichkeit anbieten auf ein Thema in der Hauptseite zuzugreifen. So habe ich es bisher:

    Code:
    <a target=_parent href=../Italien/Rom.html>
    Leider öffnet sich das Fenster im Pop-Up und nicht auf der Hauptseite. Wie kann ich das richtig machen ?
     
  2. Indem du den target-Wert korrekt setzt - du arbeitest ja mit Frames, soweit ich weiss, also muss als target der Name des Frames angegeben werden, in dem die Seite dargestellt werden soll.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ähm ja! Üblicherweise gibt man jedem Frame Fenster einen Namen damit man es ansteuern kann, und andere Seiten anweisen kann in diesem Frame ihren Inhalt anzubieten. Aber du hast doch deinem Frameset sogar Namen gegeben. Nämlich menü und main.

    Allerdings kapiere ich ZWEI Dinge nicht:

    1) Warum hast du ein TARGET Attribut in deinem Frameset?

    Was hat das target da zu suchen?

    2) Wieso ist deine Menüleiste größer als der Rest der Seite und noch dazu nicht Scrollbar?
     
  4. Weiss ich nicht. Hat sich wohl bei den vielen Änderungen eingeschlichen. Kann ich das löschen ?


    Das liegt wohl daran, dass ich unten die Wettervorhersage eingebunden haben und die etwas zu gross dargestellt wird, je nach Browsereinstellung.

    Dann gehe ich jetzt her und ändere meinen target wie folgt ab:

    <a target=_main href=../Italien/Rom.html>

    und alles wird gut ?
     
  5. Hallo,

    habe jetzt mal getestet. Mit _main öffnet sich ein neues Fenster. Ebenso mit _index. Wie bekomme ich das hin, dass er diese Seite in der bestehenden Main öffnet.
     
  6. Sag mal wie kommst du auf die Idee mit dem _main ??? Der Name deines Frames heißt main und nicht _main! Ist das so schwer zu verstehen? Ist wie ich richtigen Leben. Wenn du nen Brief schreibst an die PLZ 12345 aber auf den Umschlag 12356 schickst dann wird er nun mal nicht ankommen.

    Übrigens JA, du kannst IN DEINEM FRAMESET das target Attribut entfernen. An der Stelle hat es weder Sinn noch eine Auswirkung.

    Ich glaube du solltest dich erstmal HIER mit den Grundlagen von Attributen in HTML Tags auseinander setzen. Dir fehlt echt einfach nur Grundlagenwissen.
     
  7. Ist ja schon gut, wenn das mit dem HTML so einfach wäre wie mit einem Brief.
    Wie kann ich es jetzt erreichen, dass sich eben die Hauptseite nicht nochmals öffnet, sondern der Link in der bereits bestehenden Hauptseite ?
     
  8. Sag mal rede ich gegen eine Wand? Du sollst einfach als Target Attribut main anstatt _main eintragen. Lies doch bitte mal die Postings der Leute die dir helfen woll GENAU und Intensiv durch und nicht nur oberflächlich.
     
  9. Hi

    Also wenn ich mich nicht irre ist doch eine Kontrolle der Hauptseite von einem Popup aus nur mit Javascript möglich?!

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Link aus Pop-Up auf die Hauptseite - Ähnliche Themen

Forum Datum
pop-up window blocked - links lassen sich nicht öffnen Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. März 2005
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016