Link aus Pop-Up auf die Hauptseite

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Pop-Up installiert und will aus diesem die Möglichkeit anbieten auf ein Thema in der Hauptseite zuzugreifen. So habe ich es bisher:

Code:
<a target=_parent href=../Italien/Rom.html>

Leider öffnet sich das Fenster im Pop-Up und nicht auf der Hauptseite. Wie kann ich das richtig machen ?
 
  • #2
Indem du den target-Wert korrekt setzt - du arbeitest ja mit Frames, soweit ich weiss, also muss als target der Name des Frames angegeben werden, in dem die Seite dargestellt werden soll.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
  • #4
Ähm ja! Üblicherweise gibt man jedem Frame Fenster einen Namen damit man es ansteuern kann, und andere Seiten anweisen kann in diesem Frame ihren Inhalt anzubieten. Aber du hast doch deinem Frameset sogar Namen gegeben. Nämlich menü und main.

<html>
<head>
<title>Frank Gayer`s Homepage</title>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<meta name=keywords content=USA, Amerika, Reisebericht, Westen, Reise, Foto, Fotoalbum, Bild>
<meta name=description content=>
<meta name=distribution content=Global>
<meta name=resource-type content=document>
<meta name=language content=de>
<meta name=author content=Frank Gayer>
<meta name=robots content=index,follow>
<script language=JavaScript>
<!--
</script>

</head>
<noscript>
</noscript>
<frameset cols=135,* frameborder=0 border=0 framespacing=0>
<frame src=menu2/menu.html name=menu scrolling=NO noresize target=main>
<frame src=main/main.html name=main target=_blank>
</frameset>
<body>
<noframes>
<p>USA, Amerika, Westen, Tour, Foto, Bild, Photo, Picture, Pic, Image, Fotos,
Bilder, Pictures, Pics, Images, Fotoalbum, Photoalbum, Reisebericht, Wegbeschreibung,
Permit, Nationalpark, Statepark, GPS Track, GPS Koordinaten, Coordinates, Karte,
Map, Landscape, Utah, Arizona, Kalifornien, California, New Mexico, Colorado
Plateau, Colorado River, Navajo Sandstone, Entrada Sandstone, Slickrock,
Grand Circle, Coyote Buttes North, The Wave, Second Wave, Swirls, Teepees,
Coyote Buttes South, Paria Canyon, Vermillion Cliffs Wilderness, Cobra Arch,
Lower Antelope Canyon, Upper Antelope Canyon, Wahweap Hoodoos, Tower of Silence,
Hoodoo, White Valley, White Rocks, The Rimrocks, Toadstool Hoodoo, Page, Lake Powell,
Alstrom Point, Gunsight Butte, Horseshoe Bend, Kodachrome Basin, Escalante, GSENM,
Grand Staircase Escalante National Monument, Devils Garden, Metate Arch, Zebra Slot,
Zebra Canyon, Harris Wash, Moki Marbles, Moqui Marbles, Egypt3, Neon Canyon,
Golden Cathedral, Peek-a-boo, Peekaboo, Spooky, Slot Canyon, Lower Calf Creek Fall,
Sunset Arch, Sunset Natural Arch, Yellow Rock, Hole in the Rock Road, HITRR,
Monument Valley, Teardrop Arch, Petrified Forest, Blue Mesa, Crystal Forest,
Canyon de Chelly, Spider Rock, Coral Pink Sand Dunes, Fantasy Canyon, Teapot,
Tea Pot, Coal Mine Canyon, Ha Ho No Geh Canyon, Death Valley, The Racetrack Playa,
Bisti Badlands, Bisti Wilderness Area, De-Na-Zin Wilderness Area, Zion, The Subway,
Left Fork, North Creek, Capitol Reef, Cathedral Valley, San Rafael Swell,
Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon, Bell Canyon, Broken Bow Arch, Willow Gulch,
Cedar Mesa, Road Canyon, Mule Canyon, Ruin, Kiva, Petroglyphs, Pictograms,
Tukuhnikivista Arch, Tukuhnikivatz Arch, Horizon Arch, Arscenic Arch, Ephemeral Arch,
Frank Gayer<br><br>
Ihr Browser stellt keine Frames dar!
</p>
</noframes>
</body>
</html>

Allerdings kapiere ich ZWEI Dinge nicht:

1) Warum hast du ein TARGET Attribut in deinem Frameset?

<frameset cols=135,* frameborder=0 border=0 framespacing=0>
<frame src=menu2/menu.html name=menu scrolling=NO noresize target=main>
<frame src=main/main.html name=main target=_blank>
</frameset>

Was hat das target da zu suchen?

2) Wieso ist deine Menüleiste größer als der Rest der Seite und noch dazu nicht Scrollbar?
 
  • #5
Gandalf_the_Grey schrieb:
1) Warum hast du ein TARGET Attribut in deinem Frameset?

Weiss ich nicht. Hat sich wohl bei den vielen Änderungen eingeschlichen. Kann ich das löschen ?


2) Wieso ist deine Menüleiste größer als der Rest der Seite und noch dazu nicht Scrollbar?

Das liegt wohl daran, dass ich unten die Wettervorhersage eingebunden haben und die etwas zu gross dargestellt wird, je nach Browsereinstellung.

Dann gehe ich jetzt her und ändere meinen target wie folgt ab:

<a target=_main href=../Italien/Rom.html>

und alles wird gut ?
 
  • #6
Hallo,

habe jetzt mal getestet. Mit _main öffnet sich ein neues Fenster. Ebenso mit _index. Wie bekomme ich das hin, dass er diese Seite in der bestehenden Main öffnet.
 
  • #7
frank_gayer schrieb:
Hallo,

habe jetzt mal getestet. Mit _main öffnet sich ein neues Fenster. Ebenso mit _index. Wie bekomme ich das hin, dass er diese Seite in der bestehenden Main öffnet.

Sag mal wie kommst du auf die Idee mit dem _main ??? Der Name deines Frames heißt main und nicht _main! Ist das so schwer zu verstehen? Ist wie ich richtigen Leben. Wenn du nen Brief schreibst an die PLZ 12345 aber auf den Umschlag 12356 schickst dann wird er nun mal nicht ankommen.

Übrigens JA, du kannst IN DEINEM FRAMESET das target Attribut entfernen. An der Stelle hat es weder Sinn noch eine Auswirkung.

Ich glaube du solltest dich erstmal HIER mit den Grundlagen von Attributen in HTML Tags auseinander setzen. Dir fehlt echt einfach nur Grundlagenwissen.
 
  • #8
Ist ja schon gut, wenn das mit dem HTML so einfach wäre wie mit einem Brief.
Wie kann ich es jetzt erreichen, dass sich eben die Hauptseite nicht nochmals öffnet, sondern der Link in der bereits bestehenden Hauptseite ?
 
  • #9
frank_gayer schrieb:
Ist ja schon gut, wenn das mit dem HTML so einfach wäre wie mit einem Brief.
Wie kann ich es jetzt erreichen, dass sich eben die Hauptseite nicht nochmals öffnet, sondern der Link in der bereits bestehenden Hauptseite ?

Sag mal rede ich gegen eine Wand? Du sollst einfach als Target Attribut main anstatt _main eintragen. Lies doch bitte mal die Postings der Leute die dir helfen woll GENAU und Intensiv durch und nicht nur oberflächlich.
 
  • #10
Hi

Also wenn ich mich nicht irre ist doch eine Kontrolle der Hauptseite von einem Popup aus nur mit Javascript möglich?!

Gruß, Michael
 
  • #11
PCDReitz schrieb:
Hi

Also wenn ich mich nicht irre ist doch eine Kontrolle der Hauptseite von einem Popup aus nur mit Javascript möglich?!

Gruß, Michael

Hmm, wie man es nimmt. Wenn er in dem Popup einen Link setzt der als Ziel (Target) die eigentliche HTML Seite mit korrekten Namen enthält müsste sich IMHO der Link in dem Hauptfenster öffnen. Ansonsten hast du allerdings recht!
 
  • #12
Gandalf_the_Grey schrieb:
Ähm ja! Üblicherweise gibt man jedem Frame Fenster einen Namen damit man es ansteuern kann, und andere Seiten anweisen kann in diesem Frame ihren Inhalt anzubieten. Aber du hast doch deinem Frameset sogar Namen gegeben. Nämlich menü und main.

Wenn das der Hinweis sein soll, habe ich den im Zuge der weiteren Sätze einfach überlesen. Ist auch schwierig aus diesem Schnipsel etwas für mich verwertbares herauszufinden, oder ?
 
  • #13
frank_gayer schrieb:
Gandalf_the_Grey schrieb:
Ähm ja! Üblicherweise gibt man jedem Frame Fenster einen Namen damit man es ansteuern kann, und andere Seiten anweisen kann in diesem Frame ihren Inhalt anzubieten. Aber du hast doch deinem Frameset sogar Namen gegeben. Nämlich menü und main.

Wenn das der Hinweis sein soll, habe ich den im Zuge der weiteren Sätze einfach überlesen. Ist auch schwierig aus diesem Schnipsel etwas für mich verwertbares herauszufinden, oder ?

Nein, das hier war der Hinweis.

Gandalf_the_Grey schrieb:
Sag mal wie kommst du auf die Idee mit dem _main ??? Der Name deines Frames heißt main und nicht _main! Ist das so schwer zu verstehen? Ist wie ich richtigen Leben. Wenn du nen Brief schreibst an die PLZ 12345 aber auf den Umschlag 12356 schickst dann wird er nun mal nicht ankommen.

und ich dachte das du mittlerweile so fit bist das ich dir nicht extra eine Anleitung schreiben muss. Ich hab die sogar explizit den Fehler gezeigt. Du hättest nur noch den _ entfernen müssen!

Deswegen auch mein Kommentar bezüglich dem INTENSIVEN lesen und INTENSIVEN auseinander setzen von Antworten die man bekommt.
 
  • #14
Hallo,

es geht nicht darum, ob ich so weit bin, sondern es geht auch darum, dies aus den Sätzen herauslesen zu können bzw. die Prioritäten zu entdecken. Das ist im Zuge der komplexen Materie einfach schwierig. Ich weiss nicht, ob Du jemals Schulungen hast machen dürfen ( Egal in welchem Bereich ), aber da verstehen es die Schüler auch nicht beim ersten Mal oder fragen nach. Das ist hier das gleiche !!!!!!! Solltest Du schon Schulungen gemacht haben, kennst Du dieses Problem
 
  • #15
frank_gayer schrieb:
Hallo,

es geht nicht darum, ob ich so weit bin, sondern es geht auch darum, dies aus den Sätzen herauslesen zu können bzw. die Prioritäten zu entdecken. Das ist im Zuge der komplexen Materie einfach schwierig. Ich weiss nicht, ob Du jemals Schulungen hast machen dürfen ( Egal in welchem Bereich ), aber da verstehen es die Schüler auch nicht beim ersten Mal oder fragen nach. Das ist hier das gleiche !!!!!!! Solltest Du schon Schulungen gemacht haben, kennst Du dieses Problem

Also ehrlich, ich bin die Diskussion leid. JA ich habe Schulungen mitgemacht, und mache es noch, ich habe auch schon Schulungen gehalten, aber ich habe auch eine gewisse Eigeninitiative wenn es um Probleme geht. Aber lassen wir das. Ich habe keinen Nerv hier wegen sowas zu diskutieren. Wenn du nicht in der Lage bist aus einem einfachen Satz die Essenz zu ziehen tut es mir leid, aber das kann ich dann auch nicht ändern.
 
  • #16
Die Essenz habe ich ja bereits gezogen und ich habe nicht angefangen zu diskutieren. Danke für die Hilfe, es hat mir wieder mal geholfen.
 
Thema:

Link aus Pop-Up auf die Hauptseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben