Link aus Word öffnet nur den IE

Dieses Thema Link aus Word öffnet nur den IE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 11. Feb. 2010.

Thema: Link aus Word öffnet nur den IE Hallo, in Word habe ich mir eine Dokumentation angelegt. Hilfreich sind hier einige Links. Nun möchte ich das alle...

  1. Hallo,

    in Word habe ich mir eine Dokumentation angelegt. Hilfreich sind hier einige Links.

    Nun möchte ich das alle Links im Firefox - der ist auch Standardbrowser - angezeigt werden.

    Leider habe ich Links darunter die nur den Internet Explorer starten, das nervt.

    Hier ist so ein Link, der nach dem Aufruf den IE startet, mir kurz das QuickTime Symbol präsentiert und dann die eigentliche Bilddatei.

    >xxxx//www.mitalia.net/irfanpaint/public/images/manual/IP_TextTool_Wnd.png<

    Ich habe alle Einstellungen überprüft. Alle anderen Links, egal ob aus Excel,OL,Word werden im Firefox angezeigt.
    Nur besagter Link mit der Endung png nicht.

    Nachteil dabei, und das NERVT gewaltig, immer wenn ich diesen Link aufrufe, habe ich anschließend in der msconfig den Eintrag QuickTime Pro Player\qttask.exe -atboottime.

    Muss das sein? Kann man das Vermeiden? Alle Einstellungen im Quicktime Player sind soweit deaktiviert!
    Wie kann ich besagten Link im Firefox öffnen?

    Manny5
     
  2. Hallo Manny5,

    Dagegen kann man was tun: Quicktime deinstallieren und stattdessen Quicktime Alternativ benutzen.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1886

    Gruß Matjes :)
     
  3. Moin Matjes,

    Danke mml für diesen

    Tipp. :1

    Habe Quicktime deinstalliert und Quicktime Alternativ installiert. Noch nicht einmal einen Neustart durchgeführt und trotzdem schaffe ich es nun aus Word -
    1. den Link/die Links im Firefox zu öffnen und
    2. kein lästiger Eintrag mehr in der msconfig.

    Das ist mal eine gute Nachricht und auch eine gute Lösung.

    DANKE mml
     
Die Seite wird geladen...

Link aus Word öffnet nur den IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
PDF-Datei - Link auf Word-Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2010
Aus Word 2000 externe Links öffnen mit Firefox Microsoft Office Suite 12. Sep. 2009