Link aus Word öffnet nur den IE

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

in Word habe ich mir eine Dokumentation angelegt. Hilfreich sind hier einige Links.

Nun möchte ich das alle Links im Firefox - der ist auch Standardbrowser - angezeigt werden.

Leider habe ich Links darunter die nur den Internet Explorer starten, das nervt.

Hier ist so ein Link, der nach dem Aufruf den IE startet, mir kurz das QuickTime Symbol präsentiert und dann die eigentliche Bilddatei.

>xxxx//www.mitalia.net/irfanpaint/public/images/manual/IP_TextTool_Wnd.png<

Ich habe alle Einstellungen überprüft. Alle anderen Links, egal ob aus Excel,OL,Word werden im Firefox angezeigt.
Nur besagter Link mit der Endung png nicht.

Nachteil dabei, und das NERVT gewaltig, immer wenn ich diesen Link aufrufe, habe ich anschließend in der msconfig den Eintrag QuickTime Pro Player\qttask.exe -atboottime.

Muss das sein? Kann man das Vermeiden? Alle Einstellungen im Quicktime Player sind soweit deaktiviert!
Wie kann ich besagten Link im Firefox öffnen?

Manny5
 
  • #2
  • #3
Moin Matjes,

Danke mml für diesen

Dagegen kann man was tun: Quicktime deinstallieren und stattdessen Quicktime Alternativ benutzen.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1886

Tipp. :1

Habe Quicktime deinstalliert und Quicktime Alternativ installiert. Noch nicht einmal einen Neustart durchgeführt und trotzdem schaffe ich es nun aus Word -
1. den Link/die Links im Firefox zu öffnen und
2. kein lästiger Eintrag mehr in der msconfig.

Das ist mal eine gute Nachricht und auch eine gute Lösung.

DANKE mml
 
Thema:

Link aus Word öffnet nur den IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben