Link aus Word

  • #1
W

westi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, dieses Thema gab es vor Jahren schon mal, aber leider keine Lösung die mir weiterhelfen könnte.

Ich habe ein Word Dokument, welches ich gerne an einen bestimmten Verteiler als LINK versenden möchte.
Die Datei liegt logischer Weise auf einem Server.
Als Link ist deshalb wichtig, da nun die angeschriebenen Personen Ihre Daten nachtragen sollen.

Das ganze möchte ich so einfach wie möglich und so schnell wie möglich im Word erreichen.

Dazu möchte ich nicht noch ins Outlook wechseln müssen!
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Westi
 
  • #2
Ok ich bin schlecht in Textaufgaben lösen...

Ich hab die Frage so verstanden, dass nicht die Word Datei verschickt werden soll sondern nur der->link' (Pfad) wo sie zu finden ist.

Ich würd einfach den Pfad als e-mail verschicken, was Word ja kann.
(Intranet könnt natürlich auch gehen)

Hmmm Office hat doch eigentlich so ein Programm das das kann... ich glaub es ist InfoPath... bin mir aber nicht sicher.
 
  • #3
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider befinden sich aber ca 800 Objekte in diesem Verzeichnis.
Deshalb möchte ich einen Link direkt auf die Datei.

gruß
Westi
 
  • #4
Naja und wie wärs mit Pfad incl Dateiname... so dass sich beim Anklicken die Datei öffnet.
 
  • #5
den müssten die ungeschulten Personen auch händisch eintragen oder?

oder gibts da nen Umweg?
 
  • #6
Ich kann leider nicht testen ob das funktioniert wenn man den ganzen Link anklickt.

Es gäb halt noch ein Würgaround - die Datei in einen eigenen Ordner packen wo sonst nichts drin ist und den Pfad zum Ordner dann verschicken.
 
  • #7
Öffne ein neues Word Dokument.

Einfügen, Hyperlink dann Deine Datei suchen (gegebenenfalls mußt Du das Laufwerk durch den Servernamen ersetzen) und das Fenster schließen.

Den Link kannst Du dann auch in eine E-Mail kopieren

Paris
 
Thema:

Link aus Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben