Link in Outlookmail wird nicht als Link erkannt

Dieses Thema Link in Outlookmail wird nicht als Link erkannt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von zogis, 2. Juni 2010.

Thema: Link in Outlookmail wird nicht als Link erkannt Hallo an alle, seit zwei Woche habe ich neue PC mit Win7 und benutze Outlook 2003. Nun wen ich Mail schreibe und...

  1. Hallo an alle,

    seit zwei Woche habe ich neue PC mit Win7 und benutze Outlook 2003.
    Nun wen ich Mail schreibe und füge ein Link rein, drücke Entertaste, aber
    es erscheint kein Link sondern nur als normaler Text.

    Am anderem PC mit WIN XP, aber auch Outlook 2003 funktioniert das. Habe am Outlook
    gleiche Einstellung wie am anderem PC.

    Hat jemand noch ein Tipp wie und wo kann ich einstellen dass wenn ich in Outlook
    Mail schreibe und ein Link z.B. von Youtube einfüge, dann auf Entertaste drücke
    dann Automatisch daraus ein Link entstehet.

    Ich habe schon seit Tagen nach Lösungen gesucht und leider ohne Erfolg.
    Bin schon am verzweifeln.
    Was kann das die Ursache haben.
    Ich BITTE alle um HILFE

    Danke im Voraus.
     
  2. du schreibst deine Mails also im Nur-Text-Format?

    Sieh einmal nach, unter
    Menü Extras - Optionen - Register E-Mail-Format - Button Internationale Optionen...
    unter Codierungsoptionen
    Codierung ausgehender Nachrichten automatisch wählen deaktivieren.

    Dazu unter
    Bevorzugte Codierung für ausgehende Nachrichten
    Westeuropäisch (ISO) auswählen - [OK]

    Noch ein Versuch ...
    Öffne eine neue Email-Nachricht und schau in der Symbolleiste unter Optionen..., ob unter Codierung Westeuropäisch (ISO) steht.

    [​IMG]

    hoffe, dies hilft.

    EDIT: du hast nicht rein zufällig Rich-Text-Format (RTF) bei dir eingestellt (aktiviert), unter Extras - Optionen - E-Mail-Format?
    [sub]Rich-Text-Nachrichten mit Microsoft Office Word 2003 lesen[/sub]

    pan_fee
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für gute Tipp.

    Nun, ich habe die Lösung endlich gefunden und zwar unter Outlook bei Autoformat .
    Dort waren bestimmten Häckchen nicht reingesezt.
    Trotzdem werde ich da nicht schlauf, denn ich habe selbst beim Installation nicht verändert.
    Unter XP und Vista lief alles OK und hier kam es zu diesem Problemen.

    Trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

Link in Outlookmail wird nicht als Link erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyperlinks in Outlookmails lassen sich nicht mehr starten nach Browserwechsel Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016