Link innerhalb oder außerhalb eines Flash-Filmes?

Dieses Thema Link innerhalb oder außerhalb eines Flash-Filmes? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Enrico, 21. Nov. 2002.

Thema: Link innerhalb oder außerhalb eines Flash-Filmes? Hi, ich habe ein kleines Flash-Banner erstellt, nun möchte ich auf das Banner klicken können um eine neue Seite zu...

  1. Hi,

    ich habe ein kleines Flash-Banner erstellt, nun möchte ich auf das Banner klicken können um eine neue Seite zu öffnen und eine andere darin anzeigen lassen.
    Wie kann ich das machen?
    Versucht habe ich schon die Flash-Datei in einen Link-Aufruf mittels HTML (<a href=...) einzubinden, aber das hat nicht funktioniert, jetzt habe ich versucht innerhalb des Filmes selber einen Link zu setzen, aber beim Veröffentlichen kommt immer die Fehlermeldung:

    Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 16, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
    on (release) {


    Ich habe aber eine Instanz verwendet!
    Weiß da jemend weiter?
    Es ist ziehmlich dringend, für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Enrico
     
  2. Wie wurde denn nochmal der Flash-Film in HTML eingebunden?
    Könntest du nicht in diesen Tag (der den Film einbindet) ein onclick-Event mit einer JavaScript-Anweisung (window.open) einrichten?
     
  3. also, an deiner stelle würde ich das folgendermaßen machen:

    <a href=Die Datei, die den Flashfilm beinhaltet target=_blank> So täte ich das machen...
    ;)
     

    Anhänge:

  4. Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Enrico möchte den Film ja als Banner benutzen, der gleichzeitig ja auch als Link dient (wie ein animiertes Gif).
    Du hast vorgeschlagen, einen Link zu basteln, der das Flash-Banner erst aufruft...

    @Enrico: Du kannst ja auch mal checken, wie dein Flash-Banner als Animiertes Gif aussieht (soweit ich weiss, kann Flash Filme auch als solches exportieren). Wenn die Qualität ausreicht, kannst du ja auch das Gif als Banner benutzen.

    Schönes Wochenende
     
  5. stimmt... mist. verpennt. :'( ;)

    Aber warte mal... so falsch is der code doch gar nich:
    wenn du schreibst: <a href= target=_blank>Und hier den Flashfilm einbinden... geht das sogar mit IMG Tag? </a>...
    so meinte ich das ... ;) ;D
     
  6. Hallo,

    danke erst mal, aber das mit dem JavaScript funktioniert nicht und auch alles andere nicht, ich muss das schon direkt in Flash machen, nur weiß ich nicht wie?


    Grüße und danke
    Enrico
     
  7. Ich werd mal bei uns in der Grafik-Abteilung nachfragen, aber dann kann ich dir vor Montag keine Antwort geben.
    Ich hoffe, das reicht dir dann...

    Schönes Wochenende
     
  8. das wäre super, wenn du da mal nachfragen kannst...
    danke schon mal.


    Grüße
    Enrico
     
  9. wenn ich dich richtig verstanden habe soll der ganze film quasi als button dienen.
    dafür gehst du in flasch ganz einfach vor:
    du legst einfach einen neuen layer (ebene) an, die unterhalb aller anderen liegt.
    in dieser ebene ziehst du ein rechteck, daß genauso groß ist, wie dein banner. dann drückst du f8 und definierst das ding als button. nun mußte noch doppelklicken und im feld hit einen keyframe setzen. wenn du nun auf actions gehst, nimmst du die option get url und trägst in dem entsprechenden fenster deine seite ein, die du erreichen willst.

    viel erfolg
    hellslawyer
     
  10. super, jetzt funktioniert es.

    danke...


    Grüße
    Enrico
     
Die Seite wird geladen...

Link innerhalb oder außerhalb eines Flash-Filmes? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Hyperlink innerhalb einer Zelle? Windows XP Forum 1. Aug. 2005
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016