Link innerhalb oder außerhalb eines Flash-Filmes?

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,

ich habe ein kleines Flash-Banner erstellt, nun möchte ich auf das Banner klicken können um eine neue Seite zu öffnen und eine andere darin anzeigen lassen.
Wie kann ich das machen?
Versucht habe ich schon die Flash-Datei in einen Link-Aufruf mittels HTML (<a href=...) einzubinden, aber das hat nicht funktioniert, jetzt habe ich versucht innerhalb des Filmes selber einen Link zu setzen, aber beim Veröffentlichen kommt immer die Fehlermeldung:

Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 16, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (release) {


Ich habe aber eine Instanz verwendet!
Weiß da jemend weiter?
Es ist ziehmlich dringend, für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Grüße
Enrico
 
  • #2
Wie wurde denn nochmal der Flash-Film in HTML eingebunden?
Könntest du nicht in diesen Tag (der den Film einbindet) ein onclick-Event mit einer JavaScript-Anweisung (window.open) einrichten?
 
  • #3
also, an deiner stelle würde ich das folgendermaßen machen:

<a href=Die Datei, die den Flashfilm beinhaltet target=_blank> So täte ich das machen...
;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    66 KB · Aufrufe: 24
  • #4
Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Enrico möchte den Film ja als Banner benutzen, der gleichzeitig ja auch als Link dient (wie ein animiertes Gif).
Du hast vorgeschlagen, einen Link zu basteln, der das Flash-Banner erst aufruft...

@Enrico: Du kannst ja auch mal checken, wie dein Flash-Banner als Animiertes Gif aussieht (soweit ich weiss, kann Flash Filme auch als solches exportieren). Wenn die Qualität ausreicht, kannst du ja auch das Gif als Banner benutzen.

Schönes Wochenende
 
  • #5
stimmt... mist. verpennt. :'( ;)

Aber warte mal... so falsch is der code doch gar nich:
wenn du schreibst: <a href= target=_blank>Und hier den Flashfilm einbinden... geht das sogar mit IMG Tag? </a>...
so meinte ich das ... ;) ;D
 
  • #6
Hallo,

danke erst mal, aber das mit dem JavaScript funktioniert nicht und auch alles andere nicht, ich muss das schon direkt in Flash machen, nur weiß ich nicht wie?


Grüße und danke
Enrico
 
  • #7
Ich werd mal bei uns in der Grafik-Abteilung nachfragen, aber dann kann ich dir vor Montag keine Antwort geben.
Ich hoffe, das reicht dir dann...

Schönes Wochenende
 
  • #8
das wäre super, wenn du da mal nachfragen kannst...
danke schon mal.


Grüße
Enrico
 
  • #9
wenn ich dich richtig verstanden habe soll der ganze film quasi als button dienen.
dafür gehst du in flasch ganz einfach vor:
du legst einfach einen neuen layer (ebene) an, die unterhalb aller anderen liegt.
in dieser ebene ziehst du ein rechteck, daß genauso groß ist, wie dein banner. dann drückst du f8 und definierst das ding als button. nun mußte noch doppelklicken und im feld hit einen keyframe setzen. wenn du nun auf actions gehst, nimmst du die option get url und trägst in dem entsprechenden fenster deine seite ein, die du erreichen willst.

viel erfolg
hellslawyer
 
  • #10
super, jetzt funktioniert es.

danke...


Grüße
Enrico
 
  • #11
Hallo,

habe vor kurzem von Vista auf Windows 7 aktualisiert und bekomme nun nach ca. 2 Wochen beim Start einen Bluescreen mit der folgenden Meldung.

STOP: 0x0000007E (0x0000005,0x879961A0, 0873863C4, 0x87385FA0)
ahcix86.sys - Address 879961A0 base at 87993000, DateStamp 4c9t


Auch im abgesicherten Modus lässt sich das System nicht starten und leider findet sich auch beim googlen keine passende Hilfe.
Gibt es hier vielleicht Infos oder Anleitungen zur Behebung des Problems???:confused:

Vielen Dank im voraus,
hotnspicybln
 
Thema:

Link innerhalb oder außerhalb eines Flash-Filmes?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben