Link mir php

Dieses Thema Link mir php im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von $hizo, 20. Nov. 2005.

Thema: Link mir php Hi kann mir jemand helfen?? ich will, wenn ich auf einen link in meiner navi klicke, dass in der mittleren tabelle...

  1. Hi kann mir jemand helfen??
    ich will, wenn ich auf einen link in meiner navi klicke, dass in der mittleren tabelle meine xyz.php aufgerufen wird...

    ich hab mir mal beispiele angeguckt und da wird das irgendwie mit func:xyz oder so gemacht, kann mir das vllt jemand erklären, wenn ihr wisst was ich meine? :)
     
  2. Da gibt es x verschiedene Möglichkeiten, hier mal eine:

    Code:
    <table align=center width=800px>
    	<tr>
    		<td width=150px valign=top>
    			<ul>
    				<li><a href=index.php?mnu=1>Menüpunkt 1</a></li>
    				<li><a href=index.php?mnu=2>Menüpunkt 2</a></li>
    				<li><a href=index.php?mnu=3>Menüpunkt 3</a></li>
    				<li><a href=index.php?mnu=4>Menüpunkt 4</a></li>
    			</ul>
    		</td>
    		<td width=650px valign=top>
    			<?php
    				if($_REQUEST[mnu]) {
    					switch($_REQUEST[mnu]) {
    						case 1: require_once(seite_1.php); break;
    						case 2: require_once(seite_2.php); break;
    						case 3: require_once(seite_3.php); break;
    						case 4: require_once(seite_4.php); break;
    					}
    				}
    				else {
    					require_once(seite_1.php);
    				}
    			?>
    		</td>
    	</tr>
    </table>
    
     
  3. wofür steht das require_once?? was macht das?
     
  4. edit: hat sich schon erledigt sry
     
  5. doch ich brauch doch noch ein hilfetipp... wie bind ich das jetzt in die webside ein?? ich hab das so gemacht:
    und halt meine news.php geschrieben.. aber da kommt nix wenn ich den link öffnen will...
     
  6. Wie sieht die Datei news.php aus, und stimmt der Pfad ?
     
  7. muss der pfan von der index.php aus gehen oder von dem ordner wo mein server die dateien herholt aus? aber ich hab beides schon ausprobiert geht nicht...

    und die news.php ist hier...
     
  8. Bei include bzw. require wird IMMER vom Pfad der (obersten) AUFRUFENDEN Datei ausgegangen.

    Obersten soll heißen, wenn a die Datei b includiert, und b includiert nochmal die Datei c, ist der gültige Pfad immernoch der von Datei a.
     
  9. mir ist irgendwie die lust vergangen für heute ich probiers morgen noch mal :-[
     
Die Seite wird geladen...

Link mir php - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Weißer blinkender Balken Windows 7 Forum 2. Jan. 2016