Link mir php

  • #1
$

$hizo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi kann mir jemand helfen??
ich will, wenn ich auf einen link in meiner navi klicke, dass in der mittleren tabelle meine xyz.php aufgerufen wird...

ich hab mir mal beispiele angeguckt und da wird das irgendwie mit func:xyz oder so gemacht, kann mir das vllt jemand erklären, wenn ihr wisst was ich meine? :)
 
  • #2
Da gibt es x verschiedene Möglichkeiten, hier mal eine:

Code:
<table align=center width=800px>
	<tr>
		<td width=150px valign=top>
			<ul>
				<li><a href=index.php?mnu=1>Menüpunkt 1</a></li>
				<li><a href=index.php?mnu=2>Menüpunkt 2</a></li>
				<li><a href=index.php?mnu=3>Menüpunkt 3</a></li>
				<li><a href=index.php?mnu=4>Menüpunkt 4</a></li>
			</ul>
		</td>
		<td width=650px valign=top>
			<?php
				if($_REQUEST[mnu]) {
					switch($_REQUEST[mnu]) {
						case 1: require_once(seite_1.php); break;
						case 2: require_once(seite_2.php); break;
						case 3: require_once(seite_3.php); break;
						case 4: require_once(seite_4.php); break;
					}
				}
				else {
					require_once(seite_1.php);
				}
			?>
		</td>
	</tr>
</table>
 
  • #3
wofür steht das require_once?? was macht das?
 
  • #5
edit: hat sich schon erledigt sry
 
  • #6
doch ich brauch doch noch ein hilfetipp... wie bind ich das jetzt in die webside ein?? ich hab das so gemacht:
    <td width=440>
<?php
if($_REQUEST[mnu]) {
switch($_REQUEST[mnu]) {
case 1: require_once(news.php); break;
case 2: require_once(gbuch.php); break;
case 3: require_once(bilder.php); break;
case 4: require_once(links.php); break;
}
}
else {
require_once(news.php);
}
print $mnu1;
?>

</td>
und halt meine news.php geschrieben.. aber da kommt nix wenn ich den link öffnen will...
 
  • #7
Wie sieht die Datei news.php aus, und stimmt der Pfad ?
 
  • #8
muss der pfan von der index.php aus gehen oder von dem ordner wo mein server die dateien herholt aus? aber ich hab beides schon ausprobiert geht nicht...

und die news.php ist hier...
<?php

print hallo ihr lieben;

?>
 
  • #9
Bei include bzw. require wird IMMER vom Pfad der (obersten) AUFRUFENDEN Datei ausgegangen.

Obersten soll heißen, wenn a die Datei b includiert, und b includiert nochmal die Datei c, ist der gültige Pfad immernoch der von Datei a.
 
  • #10
mir ist irgendwie die lust vergangen für heute ich probiers morgen noch mal :-[
 
  • #11
ok da bin ich wieder... voll motiviert ;D

also ich hab ja oben hingeschrieben was ich wo eingefügt habe... der link zur datei stimmt stimmt da was am script vllt nicht???
 
  • #12
Gibts nen Link zu der Seite ??
 
  • #13
ne ich mach das alles lokal ich kann dir das bisschen aber auch ebend per email schicken... aber das ist voll wenig...
 
  • #14
Jup, schick mal rüber ;)
 
  • #15
ok sry ist zwar was spät habs aber losgeschickt...
danke nochmal für deine hilfe bist der grösste :)
 
Thema:

Link mir php

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben