Link nicht im Browser öffnen

  • #1
M

Mima76

Guest
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen, wenn ich bei Frontpage 2000 einen Hyperlink auf eine Datei z.b. Word-Dokument erstelle, dann öffnet er mir dieses Dokument nach dem anklicken immer im Internet Browser. Kann ich das auch so einstellen, dass er mir nach dem Klick auf den Link die Datei direkt im Word öffnet ? Gruß


Verschoben aus Office
 
  • #2
jo würd mich auch interessieren.
wie geht dem??
 
  • #3
IMHO nein, kommt auf die Browsereinstellungen drauf an, und die sind bei jedem Besucher anders.
Dateiextensions (erweiterungen) die der Browser kennt, versucht er erstmal selbst zu öffnen.
Eine Möglichkeit währe, die *.doc in ein *.zip / *.rar Archiv zu packen. Mit diesen Extensions kann der Browser nix anfangen und bietet die Datei autom. zum Download an.
Nachteil an der Sache ist natürlich, die Datei muss nach dem Download entpackt werden. ;)
 
  • #4
Wenn du einen eigenen Server hast wo du zugriff auf die Konfig hast, so könntest du (bei Apache2) die config Datei mime.types editieren
und den Mime-Handler für doc Einkommentieren.
Code:
application/msword       doc

Dann sollte der direkte Abruf im Browser abgeschaltet sein und er fragt dann was mit der datei passieren soll (Download / Öffnen)
 
  • #5
Beginnt der Link mit http:// ?!?
Dann wird immer der Browser aufgerufen.

Wenn du das Dokument lokal/im LAN vorliegen hast, referenziere es als file:///Pfad%20zum%20Dokument\Datei%204711.doc

Leerzeichen musst du wie beschrieben mit %20 maskieren !

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Beginnt der Link mit http:// ?!?
Dann wird immer der Browser aufgerufen.

Sorry werter Kollege, da muss ich mal g'schwind ein Veto in den Raum werfen ;D ;D

b1vl.gif


Siehe mein erschtes Posting
Conny schrieb:
IMHO nein, kommt auf die Browsereinstellungen drauf an, und die sind bei jedem Besucher anders.

;) :D ;D
 
Thema:

Link nicht im Browser öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben