Link öffnet mit IE aber nicht mit Opera

Dieses Thema Link öffnet mit IE aber nicht mit Opera im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von masta, 2. Aug. 2004.

Thema: Link öffnet mit IE aber nicht mit Opera Wenn ich diesen Link \\Server\Hauptordner\Unterordner\Fileordner\File.xls mit IE öffne, funkt das ganz normal. Wenn...

  1. Wenn ich diesen Link \\Server\Hauptordner\Unterordner\Fileordner\File.xls
    mit IE öffne, funkt das ganz normal.
    Wenn ich jedoch diesen Link über Opera öffne, schreibt Opera das der Link nicht stimmt
    und kann nicht zugreifen.
    Bei Opera steht dann z.B.:

    In der Adressleiste steht http://www.decomsys.com/Server/Hauptordner/...
    Das ist nicht der Pfad der im html File eingetragen ist.
    Unter NOT FOUND steht: URL /Server/Hauptordner/...
    Ist auch nicht die richtige URL.

    Warum macht Opera das?
    Wie muss ich einen Link richtig eintragen das es beide Browser verstehen?

    Lg, Masta
     
  2. Also um ganz ehrlich zu sein, habe ich nicht kapiert, was du eigentlich möchtest.

    Ich fasse mal zusammen:
    - Ein Link wird vom IE geöffnet, von Opera nicht

    Was aber noch offen bleibt:
    - Wo befindet sich dieser Link?
    - Kannst du die Seite posten, auf der das Wunder auftritt oder passiert das ganz lokal?
    - Was ist überhaupt der Link, mit dem du versuchst zu verlinken.

    Poste doch bitte mal den Code, mit dem du versuchst zu verlinken. Anfangen tut es mit <a href=.
     
  3. Hier der orig. Link:
    <A href=\\quela\Marketing\Interne_Protokolle\Vertretung\Vertretung.xls>Aktuelle Vertretungsregelung</A><br>

    Der Link geht auf ein Excelfile (.xls)
    Die Seite liegt Lokal im Intranet.
    Wo befindet sich der Link ??
    Er befindet sich in einem html File!
    Das File liegt am Server!

    Danke für die Hilfe!

    Lg, Masta
     
  4. Hi,
    schreibe den LInk mal bitte so:
    Code:
    <A href=quela/Marketing/Interne_Protokolle/Vertretung/Vertretung.xls>Aktuelle Vertretungsregelung</A>
    
    Dies geht aber nur, wenn die HTML Datei, in der dieser Link steht, im selben Ordner wie der Ordner quela ist. Sollte sich die HTML Datei in einem anderen Verzeichnis befinden, musst du den Laufwerksbuchstaben davor setzen:
    Code:
    <a href=file://localhost/e:/server/quela/...>Link</a>
    
    Hierbei wird auf Laufwerk E: verlinkt, wobei der Ordner quela im Ordner server liegt. Das müsstest du noch für dich anpassen.
     
  5. Hallo!

    Voerst danke!

    Das mit dem LW Buchstaben wird warscheinlich nicht funktionieren.
    Wir haben ein DFS bei uns laufen.
    (DFS mappt alle LW auf DECOMSYS\VIE)
    Ein Beispiel wie dann der Link aussieht:
    \\decomsys\VIE\templates\Word\normal.dot

    Was meinst du?

    Lg, Masta
     
  6. Hmm, da habe ich leider auch keine Ahnung. Einfach ausprobieren. Ersetzt einfach den Laufwerksbuchstaben durch decomsys und entferne den Doppelpunkt oder so. Aber benutze bitte Schrägstiche von links unten nach rechts oben.

    Ansonsten kannst du noch eine relative Pfadangabe benutzen.
    Weiter kann ich leider auch nicht helfen.

    D.h. doch. Was du nochmal machen kannst ist folgendes: Erstelle einfach eine HTML Datei z.B. im Ordner quela. Diese öffnest du dann einfach im IE oder Opera und guckst in die Adresszeile. Dort siehst du dann den Pfad. Den müsstest du dann nur noch für das entsprechende Dokument anpassen.
     
  7. Danke!

    Ich probier mal durch.
    Lg, MAsta
     
  8. Hi

    Mit nem Netzlaufwerk klappts auf jeden Fall, da hast du ja dann einen Buchstaben zugeordnet.

    Gruß, Michael
     
  9. Das ist mir schon klar.
    Aber das DFS macht Probleme mit dem Netzlaufwerk.
    ahhh................das ist eine lange Geschichte.

    Danke für eure postings!

    Lg, Masta
     
Die Seite wird geladen...

Link öffnet mit IE aber nicht mit Opera - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden. Web-Browser 25. Juni 2011
Link aus Word öffnet nur den IE Windows XP Forum 11. Feb. 2010
Links aus Outlook Express werden nicht im IE 7.0 geöffnet Windows XP Forum 25. Feb. 2009