Link Qualität verbessern

  • #1
H

honett

Guest
Hei.
An alle Experten
ich habe mir den Wirelessrouter FM114P von Netgear zugelegt und möchte mein Notebook und einen Pc kabellos verbinden. Der Router steht im Dachgeschoß und muß auch da bleiben, gehe ich mit dem Notebook in die 1. Etage habe ich noch eine Link Qualität von ca. 85% gehe ich aber ins Erdgeschoß fällt die Verbindung auf 20% - 0% ab. Jetzt meine Frage! Wie kann ich die Verbindungsqualität im Erdgeschoß verbessern, nützt es was wenn ich einen Wireless Access Point in die 1. Etage stelle oder geht sowas nicht?

Wer kann mir helfen
 
  • #2
Hi,
das geht schon, liegt aber an der Beschaffenheit der Wände obs was bringt.
 
  • #3
Hei.
Schönen Dank für die Antwort.

Aber eigentlich habe ich gehofft mehr Erklärung zu kriegen, zb.: ob ein Wireless Access Point überhaupt das richtige ist,
ob die Link Qualität dann auch im Erdgeschoss bei ca. 85% liegt (weil ja dann auch nur wieder eine Decke dazwischen liegt) ob der Access Point die vorhandenen 85% von der 1. Etage ins Erdgeschoß voll weiter gibt,
ob man einen Access Point ohne Rechner betreiben
und und ...
PS.
Es reicht oder anders gesagt es muß nur für DSL herhalten. Damit sollen keine Daten zwischen den Rechner transportiert werden.!
Lediglich die Verbindung darf nicht abreissen.
 
  • #4
Hi,
ich weiss ja nicht was du in der Decke hast! Und wieviel Störfelder da entstehen.
Der Accesspoint gibt natürlich nur die 85% weiter, die hat er ja nur selber zum Router, davon ziehst du dann die 2te Decke ab. Also vielleicht nur 70%...
 
  • #5
frage: Fußbodenheizung???
 
  • #6
Das ist ein Altbau mit Holzbalkendecken, allerdings ist die Oberschicht Fliesestrich und darauf Fliesen.
Also kein Stahl und/oder Beton.
:-/
 
  • #7
Hi,
also berechnen können wir das hier beim besten willen nicht, musst einfach ausprobieren. ;)
 
  • #8
Nein, nein das ist schon in Ordnung ich habe nur (geglaubt) gehofft das einige unter den lesern sind die auch in der gleichen Situation sind und/oder Erfahrung mit Funknetzwerke haben und vielleicht ein paar Tipps parat haben.
Trotzdem schönen Dank für die Antworten.
PS.
Schaut einmal unter:
http://www.bpexpress.de
Stichwort: Netgear
 
  • #9
hi,
probier doch mal eine ander Antenne am Acess Point aus hat bei mir auch geklappt !!! Mit 3 dB Gewinn oder so !! Dürfte dan funz´n


best regards sNoWbIrD
 
Thema:

Link Qualität verbessern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben