link symbole

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Verschiedene Websites bringen ihre eigene Symbole mit, wenn man sie als Favoriten abspeichert.

Nun habe ich das Phänomen, daß die meisten dieser Symbole bei mir verschwunden sind als ich vista draufgespielt habe. ich arbeite mit dem ie und firefox

Ich habe versucht, die Favoritensymbole wieder durch besuchen der entsprechenden Sites und erneutes abspeichern zu erhalten, das funktioniert seltsamerweise aber nicht.

Ich habe im Forum schon einen Artikel dazu gefunden (aus dem Jahr 2005), mit dem Hinweis auf einen link, der dieses Problem beheben kann. Doch leider funktioniert dieser link nicht mehr. auch das programm fav org funzt nicht

Kann mir irgendwer einen Tip geben oder hat eine Idee, wie man diese Symbole sonstwie erhalten oder abspeichern kann?

Danke im voraus
 
  • #2
Beim IE 7 würd ich mal die Temp. Internet Files löschen und dann eine Seite wo es sicher ein favicon gibt (zB wintotal) wieder in die Favoriten speichern - IE 7 schießen, wieder aufmachen, wenn in den Favoriten kein Icon zu sehen ist - im Favoriten Ordner nachsehen ob dort das Favicon gespeichert ist... wenn nicht dann hilft ev. das Programm, es holt die favicons auf den PC (für IE und FF)


Freudi hatte mal eine tolle Idee bei der man das Schreibschutzattribut benutzt - macht aber nur Sinn wenn man das Icon schon in den Favoriten sieht oder sonstwo am PC gespeichert hat und man nur einige Icons dauerhaft->festmachen' will. (Im IE auf einen Favoritenlink rechts klicken - Eigenschaften - Registerkarte Allgemein - unten Haken bei Schreibgeschützt setzten)
 
Thema:

link symbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben