link zellen in Exell in verschiedenen sheets

Dieses Thema link zellen in Exell in verschiedenen sheets im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von clausr, 1. Aug. 2005.

Thema: link zellen in Exell in verschiedenen sheets Hi , Ich mochte das Ergebnis einer Formel in einer Zelle in eine andere Zelle ubertragen. dabei muss der Inhalt der...

  1. Hi ,

    Ich mochte das Ergebnis einer Formel in einer Zelle in eine andere Zelle ubertragen. dabei muss der Inhalt der Ziel Zelle aber immer aktel bleiben, wenn sich das Ergebin der Formel aendert.

    Ich habs schon mit Edit  im Menue bar und mit link versucht . Aber ich kann link fuer , aus irgend welchen grunden,  nicht benutzen - wird nicht angezeigt.

    Was mach ich falsch ?


    Danke fuer die hilfe !


    Claus
     
  2. du kannst es so lösen:

    du gibst ein = in die ziel zelle ein, wechselts das sheet in welches die Formel steht, wählst die Zelle aus

    und klickst dann Enter

    dann soltls gehn :)
     
  3. In die Zielzelle ein Gleichheitszeichen schreiben, danach mit der Maus in die Quellzelle klicken, danach Enter drücken.

    Hintergrund:
    Die Zelle mit dem Wert, den du woandershin übertragen möchtest, ist in der Datei Käse Blabla.xls, im Tabellenblatt Kartoffel, Zelle B5

    die Formel, mit der du diesen Wert in jedes andere Tabellenblatt der Datei Käse Blabla.xls überträgst, lautet:
    =Kartoffel!B5 (beachte das Ausrufezeichen!)

    die Formel, mit der du diesen Wert in jedes Tabellenblatt einer anderen Datei überträgst, lautet:
    ='[Käse Blabla.xls]Kartoffel'!$B$5 (beachte die Apostrophe hinter dem Gleichheitszeichen und vor dem Ausrufezeichen.

    Allerdings muß zur sofortigen Berechnung der ganzen Chose folgendes aktiviert sein:
    Extras > Optionen > Berechnen > Automatisch
    Wenn hier Manuell aktiviert ist, und man will das nicht ändern (kann ja sein), kann man die ganze Datei zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit F9 durchrechnen lassen. Beim Speichern einer Excel-Datei wird sowieso erstmal alles durchgerechnet.
     
  4. Hi ,

    Thank you for your help ! Ich hab rausgefunden ich hab noch eine anderes problem !

    weil ich die Lager liste actuel halten mochte, speichere ich die daten in einer Tabele

    Beispiel :
    5 wuerste
    2 Bananen
    7 zwiebeln.

    Wenn ich jetzt neue sachen ins lager bekommen noechte ich das lager auf den neusten stand bringen. ich geben also ein 5 wuerste + 10 wuerste = 15 wurste.

    Ich benute dazu die berechneten Daten von den gespeichten lager daten, addiere die neuen Sachen und speichere sie wieder in den lager Daten tabelle.

    Die veruracht einen sogenanten->refernece circula' der von Exel nicht akzepetiert wird.
    kann ich die alten daten an eine art zwischenablage uebergeben, oder wie kann ich das Problem loesen?. :-\


    Claus
     
  5. Geh in die Zelle mit dem Zirkelschluß und dann über die Menüleiste:
    Extras > Detektiv > Spur zum Vorgänger oder Spur zum Fehler.

    Da wirst du dann feststellen, daß sich die Katze in den Schwanz beißt. Ein Faktor, der zum Ergebnis beiträgt, bezieht sich seinerseits schon auf das Ergebnis.
     
Die Seite wird geladen...

link zellen in Exell in verschiedenen sheets - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyperlinks in mehreren Zellen entfernen Windows XP Forum 16. März 2004
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016