Linker Doppelklick im Windows Explorer öffnet Suchfunktion

  • #1
F

fliegenpilz001

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe in das Forum ein wenig reingelesen und ihr scheint eine Menge Ahnung zu haben.
Mein Problem: Doppelklicke (links) im rechten Bereich des Windows Explorers auf einen Ordner, öffnet sich nicht der Ordner, sondern die Suchfunktion öffnet sich.

Ist wohl ein Eintrag in der Registry, leider kenn ich mich da nicht so aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Danke schon im voraus, fliegenpilz001
 
  • #2
was hast du denn für eine Maus??

hast du eine Software installiert? wenn ja, die mal kontrollieren, evtl hat sich da was verstellt.



grüße
 
  • #3
Außer dem Treiber ist keine besondere Software installiert. Am Treiber liegst auch nicht.

Übrigens habe ich festgestellt, dass der Suchassistent immer gestartet wird wenn ich auf einen Ordner doppelklicke.
Ich bin auch mal auf Ordneroptionen/Dateitypen gegangen und unter Dateiordner steht bei Aktionen find. Vielleicht liegts ja daran, leider weiß ich nicht wie man das ändern kann, bzw. habe weiß ich nicht wie die Programme/Vorgänge heißen, die ich da brauche


Grüße fliegenpilz001
 
  • #4
Hi nochmals,

habe die Lösung jetzt gefunden. Ich weiß nicht wirklich 100% warum es funktioniert, aber es funktioniert.

Windows Explorer öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> Dateiordner in der Liste selektieren --> auf erweitert klicken --> (bei stand nur find drinnen) neu --> Vorgang: ViewFolder(%I, %I, %S), Anwendung: %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist, %I, %L

Diese Parameter habe ich übrigens aus der Registry
 
  • #6
Danke für den Tipp
 
Thema:

Linker Doppelklick im Windows Explorer öffnet Suchfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben