Linkfaforiten ersetzen

  • #1
W

wolf33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden / Schweiz
Hallo, es gibt angeblich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Ich habe trotzdem eine dumme Frage:

Auf meinem Laptop habe ich eine Systempartition C: (ziemlich voll), eine Datenpartition D: (praktisch leer) und eine Recoverypatirion E: (voll). Vom System werden mir ohne Eingriff sämtliche Daten immer in C: abgelegt, entsprechend den Linkfaforiten auf C:\Users\Owner\...\. Ich möchte aber eine klare Trennung zwischen System und Daten und nicht alles vermischt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die von Windows getriebene Struktur C:\Users\Owner\...\ mit D:\Users\Owner\...\ zu ersetzen, ohne die Daten ständig kopieren zu müssen?
 
  • #3
Danke vorerst mal. Ich will aber gar nicht den Programmpath ändern. Die Programme sollen weiterhin in C: bleiben bzw. installiert werden. Nur die Daten (Linkfavoriten: Dokumente, Bilder, Musik, Download ....) sollen aus C: verschwinden und automatisch auf D: residieren!
 
  • #5
Danke, ja das meinte ich. Also zuerst alles nach D: kopieren, dann Links ändern und Daten von C: löschen.
 
  • #6
Hä?



Diese Ordner lassen sich verschieben, indem man mit der rechten Maustaste auf eines der Symbole klickt und im Kontextmenü auf Eigenschaften geht, dann noch den Pfad auswählen und da den neuen Speicherplatz eintragen.

Vista fragt nach, ob alle Daten verschoben werden sollen, was man dann mit Ja bestätigen sollte. Leider muss man das für jeden Ordner einzeln machen, aber da das eine einmalige Angelegenheit ist, ist der Aufwand nicht so groß.
 
  • #8
Hä = wie bitte, warum ::)
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
... und was ist mit meinem Tipp nicht in Ordnung? ???

Mit deinem Tipp ist alles in Ordnung, wie immer bei allen deinen Tipps.

Es war wohl ein Missverständnis von dir.
Meine einsilbige Bemerkung bezog sich auf seine Aussage:
Also zuerst alles nach D: kopieren, dann Links ändern und Daten von C: löschen.

Er braucht doch nichts zu kopieren, Links ändern und Daten löschen, sondern lediglich die Ordner verschieben.

Oder sehe ich das falsch?
 
  • #11
Spitzwegerich schrieb:
Er braucht doch nichts zu kopieren, Links ändern und Daten löschen, sondern lediglich die Ordner verschieben.

Oder sehe ich das falsch?
nein, vollkommen richtig - lediglich die Ordner verschieben.

Es muß wohl ein Missverständnis gewesen sein, weil du meinen Tipp zitiert hattest, dachte ich, dass ICH angesprochen wurde.

pan_fee :)~
 
  • #12
wolf33 schrieb:
Also zuerst alles nach D: kopieren, dann Links ändern und Daten von C: löschen.
nein, falsch ...
der User muß nur die Ordner verschieben. Dabei erfolgt dann (durch Windows automatisch) das Kopieren und Löschen der Daten am alten Ort.

in den Eigenschaften des Ordners unter Pfad den neuen Speicherort eintragen und dann auf den Button Verschieben klicken [Übernehmen].

Vista_EigeneDateien.gif


Vista fragt nach, ob ALLE Daten verschoben werden sollen, was man dann mit Ja bestätigt.

pan_fee
 
  • #13
PCDpan_fee schrieb:
Es muß wohl ein Missverständnis gewesen sein, weil du meinen Tipp zitiert hattest, dachte ich, dass ICH angesprochen wurde.

Daran sehe ich, dass ich doch öfter mal die entsprechenden Satzteile, auf die ich mich beziehe, zitieren sollte, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommen kann.
 
Thema:

Linkfaforiten ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben