Linkfavoriten löschen - mit Maus zuziehen geht nicht

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie oben beschrieben möchte ich das Fenster Linkfavoriten im normalen Explorer löschen
Das System mit Linie mit der Maus nehmen, linke Taste und hochziehen funktioniert nicht

Gibt es ne Möglichkeit es in der reg zu ändern???????
 
  • #2
PCDpan_fee schrieb:
Das Ausblenden der kompletten Spalte ist nur durch einen komplizierten Registrierungseingriff möglich (mir nicht bekannt), der aber nicht zu empfehlen ist - aber ...
Fasse mal mit der Maus die Trennlinie oberhalb der Beschriftung Ordner an bis ein Doppelpfeil sichtbar wird und zieh mit gedrückter Maus die Trennlinie ganz nach oben bis der Linkfavoriten-Ordner nicht mehr sichtbar ist.

Wenn du die gesamte Ordnerstruktur (links) weghaben willst, also auch die Rubrik Ordner, klick auf Organisieren - Layout - Navigationsfenster. Dadurch wird die komplette linke Seite des Explorers ausgeblendet.

pan_fee
 
  • #3
Hi pan_fee

das hab ich im Internet auch schon gefunden... Wenns so aber nicht geht, muss ich über die Reg.
Nur leider hat noch keiner geschrieben wie es geht.....
 
  • #4
Das Sollte dein Problem lösen?

fav-explorer-hide = Hide Favorite Links from Windows Explorer
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Modules\GlobalSettings\Sizer]
ProperTreeExpandoSizer=hex:00,00,00,00,10,00,00,00,00,00,00,00

fav-cfdsave-hide = Hide Favorite Links from Save Dialog box
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CIDSave\Modules\GlobalSettings\Sizer]
ProperTreeExpandoSizer=hex:00,00,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00

fav-cfdopen-hide = Hide Favorite Links from Open Dialog box
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CIDOpen\Modules\GlobalSettings\Sizer]
ProperTreeExpandoSizer=hex:00,00,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00

fav-cfdopen-disable = Remove Favorite Links from Open Dialog box
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CIDOpen\Modules\GlobalSettings\Sizer]
ProperTreeExpandoSizer=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

fav-cfdsave-disable = Remove Favorite Links from Save Dialog box
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CIDSave\Modules\GlobalSettings\Sizer]
ProperTreeExpandoSizer=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

fav-explorer-disable = Remove Favorite Links from Windows Explorer
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Modules\GlobalSettings\Sizer]
ProperTreeExpandoSizer=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

http://www.winhelponline.com/blog/remove-favorite-links-explorer-common-dialog-vista/
 
  • #5
und ob das löst :)

Danke
 
Thema:

Linkfavoriten löschen - mit Maus zuziehen geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben