Linkfavoriten und Suchfunktion F3

Dieses Thema Linkfavoriten und Suchfunktion F3 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von HeinDaddel, 28. Aug. 2011.

Thema: Linkfavoriten und Suchfunktion F3 Servus, bin vor Kurzem von Vista auf Windows 7 umgestiegen. Seit dem vermisse ich 2 Features oder besser ärgere...

  1. Servus,

    bin vor Kurzem von Vista auf Windows 7 umgestiegen. Seit dem vermisse ich 2 Features oder besser ärgere mich über deren Umsetzung unter Win7.
    Am meisten stört mich, dass die Linkfavoriten im Explorer, welche bei Vista einen eigenen, festen Platz hatten - der bei Nichtbenutzung ausgeblendet werden konnte - nun zusammen mit den *Ironie an* unglaublich sinnvollen *Ironie aus* Bibliotheken ganz oben in der Verzeichnisstruktur versauern. Wenn ich, um zu einem meiner Lieblicgsordener zu gelangen scrollen wollte, würde ich doch einfach immer alle Ordner komplett aufgefächert habe. Was hat sich MS da bloß bei gedacht? Oder falls diese Frage zu schwer: Wie kann ich meine Linkfavoriten wieder nutzbar machen?
    Der zweite Dorn in meinem Auge betrifft die Suchfunktion die mit F3 eingeleitet werden kann. Ist es möglich, diesr wieder ein eigenes Explorerfenster zuzuordnen? Es ist doch reichlich lästig, jedesmal wenn ich etwas gesucht habe, ein neues Fenster öffnen zu müssen, in denen alle derzeit benutzen Ordner geschlossen sind, nur um meine Suchergebnisse nicht zu verlieren.

    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und noch viel mehr für hilfreiche Hinweise
     
  2. Die Belegung der "F"-Tasten (so hab ich das Anliegen verstanden) kann man norm. mit dem Treiber un der damit verbundenen Software ändern. Evtl. kann hier eine Freeware wie KeyTweak Abhilfe schaffen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Hallo,
    du kannst doch einfach die Favoriten ändern: rechtsklick, lieblingsordner rein bzw. unerwünschten Ordner entfernen ;)

    (Text basiert auf der Annahme der Verwendung einer Rechtshändermaus)
     
  4. Hmmm, da scheine ich mich nicht genau genug ausgedrückt zu haben.

    1. Kann man die Linkfavoriten dahingehend verändern, das sie immer angezeigt werden, egal wie weit unten im Foldertree man sich befindet?

    2. Kann man die Suchfunktion so einstellen, dass automatisch ein neues Fenster geöffnet wird?
     
Die Seite wird geladen...

Linkfavoriten und Suchfunktion F3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linkfavoriten löschen - mit Maus zuziehen geht nicht Windows Vista Forum 14. Dez. 2008
Datei-Explorer: Standardeinstellung für LINKFAVORITEN funktioniert nicht Windows Vista Forum 25. Juli 2007
Linkfavoriten Windows Vista Forum 4. Apr. 2007
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Suchfunktion + Startmenüordner Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010