Links aus OE wird im IE ergänzt durch :80

  • #1
F

fm001

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in Outlook Express 6 einen in einer E-Mail angegebenen Link anklicke, wird im IE 7 die zugehörige Seite geöffnet. In der Adresszeile ist die URL aber um die Angabe :80 ergänzt. Wodurch kommt diese Ergänzung? Welche Bedeutung hat sie? Wie lässt sich dieses Verhalten erklären und (!) verhindern - welche Einstellung ist dafür zuständig?
 
  • #2
Die Ergänzung fügt der IE7 an. Sie ist offenbar als Sicherheitsfeature gedacht. 80 ist der normale http-Port, 443 der https-Port, über die der Browser auf Webseiten zugreift. Möglicherweise soll damit Phishing (über nicht standardgemäße Ports) verhindert werden. 
Als Nebeneffekt wird dadurch die Verwendung eines Proxys (falls der andere als die Standard-Adressen verwendet) verhindert.

Keine Ahnung, wie man das abschalten kann. Es ist aber völlig ungefährlich und ich würde das so lassen.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich lass es jetzt halt erst mal so. Es würde aber schon interessieren, ob es sich abschalten lässt. Anderen IE7-Nutzern müsst' es ja auch auffallen.
 
  • #4
Meinst Du? Ich glaube, das dauert noch was...... ;)
 
Thema:

Links aus OE wird im IE ergänzt durch :80

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben