Links erstellen mit PHP

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Big Problem...

Ich habe, um auf Frames verzichten zu können meine Links nach folgendem Beispiel generiert:

Code:
<a href = index.php?go=home>

Dort, wo der Inhalt der Seite angezeigt werden soll include ich eine Datei (links.inc.php), die so aufgebaut ist:
Code:
<?php

  if (isset($_GET['go']))
  {
    switch($_GET['go'])
    {
      case->home':  include('home/index1.php');
              break;
							
			case->aktuelles':  include('aktuelles/aktuelles.inc.php');
              break;

      default:    include('home/index.php');
    }
  }
  else
  {
    include('home/index.php');
  }
?>

Wenn ich also jetzt auf den Link ?go=home klicke macht links.inc.php daraus
Code:
include(home/index.php);
und der Inhalt der entsprechenden Datei wird angezeigt.

Jetzt wollte ich für eine Tabelle, in der alle Zugriffe auf die Seite mit IP, Datum, Uhrzeit etc. angezeigt werden nach diesem Beispiel
eine Funktion zum Blättern einfügen.
Dabei habe ich festgestellt, daß wenn man an den Link (?go=home) entsprechend dem Tutorial die Variablen anhängt funktioniert er nicht mehr - ich komme immer auf die Startseite zurück.
Wie kann ich also meine Links so gestalten, daß ich dieses Problem nicht habe ?



Edit: Ich hab den Fehler gerade selber entdeckt...

Aber nochmal zu meiner Frage: Gibt es eine bessere Methode in meinem Fall die Links zu erstellen?
 
  • #2
:p ;)

wie sollte das auch gehen ???

Du brauchst:

a) den Parameter => go um auf deine Contentseite zu gelangen.
b) die Paramter für das Paging

so wie du es gebastelt hast => is scho recht ;)


gruss conny
 
Thema:

Links erstellen mit PHP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben