Links in Favoriten

  • #21
Hi,
ich habe Glue Eq.exe mit hijack gelöscht, noch einmal hijack ohne ie laufen lassen. Dann den PC neu gestartet, dann waren die Links weg. Ich bekomme auch keine unerwünschten Fenster mehr.
Gruß
Sandy
 
  • #22
Existiert die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Antje\Anwendungsdaten\GREYNU~1\ noch? Der Ordner Anwendungsdaten ist standardmäßig unter XP ausgeblendet. Einfach mal direkt in der Windows-Explorer-Adressleiste C:\Dokumente und Einstellungen\Antje\Anwendungsdaten\ eingeben.

Falls ja, dann löschen, und eigentlich auch der gesamte Ordner, in dem diese EXE steckt, der wird bestimmt nicht gewollt dort sein.
 
  • #23
Hi, habe ich gelöscht, es gibt aber noch einen
Ordner AcidWebBody mit den dateien InsideIso.exe und gtsilspn.exe. Was machen die und können die auch gelöscht werden?
Gruß
Sandy
 
  • #25
PCDSmartie schrieb:
Also mal ganz logisch gedacht: Du startest den IE. Die Dateien zum Ausführen des IEs werden in den Speicher deines Rechners geladen. Auf der Festplatte wird ein Lock-Flag auf die geöffneten Dateien gesetzt, sodass diese während der Ausführung nicht gelöscht werden können. Wenn du also etwas löschen willst, dann muss es erst aus den Speicher entladen werden. Hast du den IE offen, dann werden Dateien gesperrt. Hast du andere Programme gestartet, werden Dateien gesperrt. Hast du Programme (auch und vor allem der IE) gestartet, und damit wurden andere Programme/Prozesse/Dateien gestartet/geladen, dann hängen diese im Speicher und die Dateien sind gesperrt. Beendest du nun eines der Programme, bedeutet das nicht automatisch, dass auch alles aus dem Speicher entladen wird, vor allem 3.-Programme. Deswegen muss im Taskmanager geschaut werden, ob da noch was läuft, was man löschen will. Gut, der von Windows zeigt nicht alles an, dazu gibt es nette Programme wie der Process Explorer, der muss nicht mal installiert werden. Übel wirds, wenn des zu Löschende mit direkt mit Windows startet. Dazu gibts den abgesicherten Modus, der nur Standard-Treiber lädt, und keinerlei Autostart-Applikationen ausführt.
das solltest Du noch schleunigst unter die FAQ hier setzen. Besser kann mans nicht erklären. ;)
gruss clasaf
 
  • #26
Hi,
ich danke allen, die mir geholfen haben. Dies geht nur, wenn man viel Zeit hat und die Erklärungen dann genau ausführt.
Ich habe jetzt zum Schluss noch eine Frage, wie ich mir den Scheiß eingebrockt habe und mich davor schützen kann?
Gruß
Sandy
 
Thema:

Links in Favoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben